Buchbinder-Bollywood im Ruhrgebiet - TATA Special


  • Dann lieber nen Baustellen-Vito... da weiß ich wenigstens, dass wenn was passiert, dass da die Überlebenschancen 198% höher sind, als in so nem Blecheimer!


    So ein bullshit :61:
    Wenn der so unsicher wäre, würde er keine Zulassung bekommen. Schau dir mal die Tests auf Youtube an, sind sicherlich keine 5 Sterne im ncap aber sicher genug.


    Was mich allerdings schockt ist der Preis von 34.000 Euro 8|

  • Wenn der so unsicher wäre, würde er keine Zulassung bekommen. Schau dir mal die Tests auf Youtube an, sind sicherlich keine 5 Sterne im ncap aber sicher genug.


    Ich finde keinen einzigen?


    Es ist schon so, dass Fahrzeuge für den indischen Markt viel niedrigere Sicherhetisstandards haben. Front- und Seitencrashtests werden wahrscheinlich erst in diesem Jahr(!) eingeführt. In Indien konkurriert ein Auto nicht nur mit anderen Autos, sondern mit einem Motorrad, auf dem 3 Leute sitzen. Da ist das Auto viel sicherer, aber man muss das schon in Relation sehen.


    Solange Airbags, ESP und ABS verbaut sind, kann man sie zwar auch in der EU verkaufen, aber das Problem sind eher die schwachen Karosserien mit schlechten Knautschzonen. Ein Auto muss in Indien viel billiger angeboten werden als hier, gleichzeitig sind die Verkehrsgeschwindigkeiten in Indien viel, viel niedriger als hier. Ein Aria wird sonst mit 60 km/h gefahren, nicht mit 140.


    Hier ist ein interessanter Artikel dazu, in dem auch Crashtests von 5 Kleinwägen für Indien verlinkt sind (der Suzuki Celerio und ein Renault sind dabei). Alle haben Null Sterne erhalten, allerdings auch wegen fehlender Airbags:


    http://jalopnik.com/this-is-wh…oks-like-on-fo-1777974705


    Für den Aria finde ich kein einziges Sicherheitsrating, weder Euro noch Global NCAP. Klar, früher ist man ganz andere Autos gefahren und es ging auch, aber ein bisschen skeptisch bin ich schon.


    Ich finde das Angebot von Buchbinder auch günstig und ziemlich attraktiv. Kann man auf jeden Fall mal ausprobieren wenn man kein großes Budget hat, so eine Todesfalle wie die Kleinwagen oben ist er bestimmt nicht. Wenn ich 20 wäre und sechs Kumpels durch die Gegend karren wollte, würde ich sicher zuschlagen. Aber es muss einem schon klar sein, dass man einen Van nur mit billigem Plastik nicht um die Hälfte billiger machen kann als die der Konkurrenz.

  • Vor ein paar Wochen:


    Es standen ein Transport eines Teppichs von FRA nach C und es musste von DUS nach FRA gelangt werden...


    Also Preise geschaut und laut "BOOOT!" gerufen verzweifelt an das Buchbinder Bollywood Angebot aus dem MWT gedacht und Montag Nachmittag eine Anfrage fuer 7 Tage Tata Aria fuer 147 Euro ab Dienstag frueh abgeschickt...


    Bis kurz vor Schluss keine Nachricht, Station Duesseldorf Harffstr. angerufen, schon lange keine Aria mehr... man koenne
    aber einen S-Max anbieten - ok.


    Dienstag - Schnee - 30min vor Oeffnung mit super Anbindung durch U79 / Provinzialplatz vor der Station. Es warteten noch zwei Trapo Mieter in der Kaelte.


    Dann ging alles freundlich, schnell u. professionell ein 19tkm alter S-Max Diesel/NAV/M+S wurde in der TG gefunden und mir uebergeben.
    Kurze Anmerkung ueber den sehr guten Preis den ich erzielt haette und dass es wirklich merkwuerdig waere, dass ich gezielt einen Aria fahren wolle (ja,ja fuer den MWT Erfahrungsbericht und das Abenteuer...)


    VK mit 850 SB war bei den 147 Euro inklusive obwohl, die online Reservierung ohne SB war - wahrscheinlich ein Versehen.


    Zum S-Max gibt es nix weiter zu sagen, Rueckgabe dann schon Sonntag Abend nach einer kleinen Ehrenrunde zur Werstener Shell Station und dann mit OePNV in die Stadt.


    Das war mein erstes mal bei Buchbinder und wenn das immer so klappt... gerne wieder (auch zu normalen Tarifen)


    :220:


    ps: Einziger Kritikpunkt: Die Rechnung wurde nicht automatisch im Kundenprofil erzeugt, ich musste per mail nachhaken...