Änderungen Stationsnetz

  • An der Sixt Station in Herford sind ab Ende November keine Buchungen mehr möglich ;(

    Eine weitere Agentur, die das Zeitliche segnet... Finde ich sehr schade, die Station ist ein echter Lichtblick, bin dort bisher stets fair und entgegenkommend behandelt worden.

  • :203: Düsseldorf Hbf ist ab dem Jahreswechsel keine Luxury Station mehr.

    Dann bleibt noch die Kö ohne Standortzuschlag oder eben der DUS.


    Der Hbf konzentriert sich weiter auf E-Autos, obwohl sie im Parkhaus keine Ladesäulen bekommen werden, da es nicht zertifiziert ist :wacko:

    Also hängen dann weiterhin alle Autos abwechselnd an den zwei AC Ladern + 3 Haushaltssteckdosen :118:


    Die Mitarbeiter dort finden die Situation aktuell auch super :210:

  • Die Entscheidung ist vollkommen richtig und seit Jahren überfällig hinsichtlich luxury cars.


    Außer natürlich man würde die beiden am nächsten zueinander gelegenen Stationen einfach mal auf eine reduzieren.

    Statt ALLE anderen Stadtstationen zuzumachen. Aber da sind Füchse unterwegs. Die wissen was sie tun.

  • Auch für die Kunden wird das lustig werden, wenn man das Fahrzeug mit 50% Akkustand übernehmen darf und dann erstmal eine Ladestation finden darf. 2020 hatte ich den Fall bei einem E-Tron, aber 2 Jahre später kann ich das nicht mehr nachvollziehen. Oder ist das am Ende das Ziel von Sixt? Die Anmietung von E-Autos so unattraktiv für den Kunden machen, dass er lieber einen Verbrenner mietet?

  • Auch für die Kunden wird das lustig werden, wenn man das Fahrzeug mit 50% Akkustand übernehmen darf und dann erstmal eine Ladestation finden darf. 2020 hatte ich den Fall bei einem E-Tron, aber 2 Jahre später kann ich das nicht mehr nachvollziehen. Oder ist das am Ende das Ziel von Sixt? Die Anmietung von E-Autos so unattraktiv für den Kunden machen, dass er lieber einen Verbrenner mietet?

    Verbrenneroption: 12€/Tag

  • Auch für die Kunden wird das lustig werden, wenn man das Fahrzeug mit 50% Akkustand übernehmen darf und dann erstmal eine Ladestation finden darf. 2020 hatte ich den Fall bei einem E-Tron, aber 2 Jahre später kann ich das nicht mehr nachvollziehen. Oder ist das am Ende das Ziel von Sixt? Die Anmietung von E-Autos so unattraktiv für den Kunden machen, dass er lieber einen Verbrenner mietet?

    Ja, insgesamt kann man sich auch echt fragen, was Sixt sich dabei denkt, die Mitarbeiter dort verstehen es auch nicht wirklich.

    Immerhin haben sie was das Laden angeht ein System. Kann man auch ganz gut im Tatort sehen, auf die Scheiben werden wohl die Prozente bei Rückgabe geschrieben und sobald das Auto dann am Strom hängt, wird auch die Zeit wann es 100% hat draufgeschrieben und dann bei 100% entsprechend getauscht.

    Somit wird wenigstens die vorhandene Zeit gut genutzt, mehr kann man da aktuell wohl nicht machen.


    Andererseits sehe ich auch nicht, dass Kö oder DUS E-Auto Stationen hätten werden können, der DUS hat ja ebenfalls das Problem, dass das Parkhaus aktuell nicht für Ladesäulen zertifiziert/vorbereitet ist, da macht Sixt dem Flughafen wohl auch etwas Druck, hat bis jetzt aber nicht wirklich was an der Situation geändert.

  • ganz ehrlich: dieser Laden bekommt es seit 20, in Worten ZWANZIG Jahren, nicht gebacken eine Diamond Lounge am DUS zu bauen. Und da erwartet ihr Ladesäulen…


    Es interessiert einfach überhaupt keinen. Die E Autos werden in der Zentrale bestellt, ist doch Wurscht, was die Station damit macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Ja, insgesamt kann man sich auch echt fragen, was Sixt sich dabei denkt, die Mitarbeiter dort verstehen es auch nicht wirklich.

    Immerhin haben sie was das Laden angeht ein System. Kann man auch ganz gut im Tatort sehen, auf die Scheiben werden wohl die Prozente bei Rückgabe geschrieben und sobald das Auto dann am Strom hängt, wird auch die Zeit wann es 100% hat draufgeschrieben und dann bei 100% entsprechend getauscht.

    Somit wird wenigstens die vorhandene Zeit gut genutzt, mehr kann man da aktuell wohl nicht machen.


    Andererseits sehe ich auch nicht, dass Kö oder DUS E-Auto Stationen hätten werden können, der DUS hat ja ebenfalls das Problem, dass das Parkhaus aktuell nicht für Ladesäulen zertifiziert/vorbereitet ist, da macht Sixt dem Flughafen wohl auch etwas Druck, hat bis jetzt aber nicht wirklich was an der Situation geändert.

    Warum wurde dann überhaupt Düsseldorf als E-Standort gewählt, wenn wie Eurowoman. berichtet der DUS eh nicht als Ort bekannt ist, wo Dinge schnell passieren. Kann ja auch nicht im Interesse von Sixt sein.

  • Warum wurde dann überhaupt Düsseldorf als E-Standort gewählt, wenn wie Eurowoman. berichtet der DUS eh nicht als Ort bekannt ist, wo Dinge schnell passieren. Kann ja auch nicht im Interesse von Sixt sein.

    Irgendwo in Düsseldorf muss man ja die E-Autos an den Kunden bringen.

    Optimal ist dafür wie Eurowoman. schon meinte keine der Stationen. Am Hbf gibt's ja die 2 AC Ladestationen, die da jetzt seit glaub ich ca. 2-3 Jahren hängen. Daher hat man dann wahrscheinlich diese Station als "geringstes Übel" gewählt.

  • :203: Düsseldorf Zentrum/HBF wird wohl ab Ende nächster Woche aufgrund Personalmangels (Urlaub) in der Nachtschicht (offiziell also 22-6 ca.) geschlossen bleiben. Reservierungen werden wohl umgebucht bzw. neue Reservierungen zu Nachtzeiten online nicht mehr zugelassen.

    Ist erstmal wohl temporär da der Mitarbeiter der sonst die Nachtschichten macht Resturlaub abfeiern muss :61: