Hertz Mietwagen Oneway Charge Florida

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich bin noch ein ziemlicher Mietwagen Neuling und habe jetzt folgendes Anliegen:


    Ich verreise Ende Mai bis Mitte Juni nach Amerika. Ankommen werde ich in Miami, wollte dort einige Tage verbringen und anschließend mit einem Mietwagen die Ostküste hoch bis nach Philadelphia.
    Die Mietwagensuche hat mich dabei zu Hertz gebracht. dort habe ich folgendes Angebot erhalten:
    Anmietung 01.06-07.06. jeweils 10h, Kategorie FCAR für insg. 67,87USD, also so ungefähr 65€. (Ohne LDW, werd ich aber noch zubuchen)
    Ich war zuerst etwas skeptisch in Bezug auf eine ggf. anfallende OneWay Charge, da ich den Mietwagen ja in Philadelphia abgeben möchte.
    Ich habe aber auf der gesamten Homepage keinen Hinweis dazu gefunden, dass,für diese Anmietung überhaupt OneWay Gebühren anfallen.
    Vorher habe ich dann noch bei Hertz Deutschland angerufen und mal die Buchung durchgespielt, da meinte der Mitarbeiter, es würden noch 500$ OneWay Charge anfallen. Auf meine Nachfrage, wieso ich diese Gebühren nirgends beim Bestellprozess auf der Homepage finden kann, hat er erst mal nachfragen müssen und meinte dann lapidar, dass die Gebühren auf jedenfall anfallen, irgendwo wirds schon stehen.
    Ich bin auf der Suche im Internet auf einige Beiträge gestoßen, in denen steht, dass bei Anmietungen in Florida meistens/nie OneWay Gebühren anfallen. Allerdings bezogen sich die meisten Beiträge auf Anmietung und Abgabe innerhalb Floridas, lediglich hier und da meinten einige, dass sie für eine bundesstaatenübergreifende Anmietung keine One Way Gebühren zahlen mussten.
    Ich habe die ganze Buchung mit Städten, die ausserhalb von Florida, aber auf dem Weg nach Philadelphia liegen, durchgespielt. Bei diesen Anmietungen wurden immer direkt OneWay Gebühren berechnet.
    Ich habe den "später zahlen" Tarif wählen müssen, da keine direkte Zahlung als Option zu Verfügung stand.