USA | Mietwagen-Beratung

  • Wird so in der Übersicht angezeigt. Die haben bei dem Tarif aber einige technische "Herausforderungen". Z.B. kommt es wohl immer mal wieder zu Diskussionen zu dem kostenlosen Zweitfahrer. Letztendlich ist der dabei. Die Anzeige des Mindestalters unterscheidet sich in dem Tarif nicht vom Normaltarif. Von daher würde ich da immernoch optimistisch sein, dass das geht.


    Im Zweifel einfach mal eine pay at location Buchung machen und anschließend über die Kundenbetreuung fragen ob du davon ausgehen kannst, dass das auf der Webseite genannte Mindestalter von 21 auch für STAR gilt. Je nach Antwort dann den Zettel mitnehmen oder die Buchung wieder stornieren.

  • Nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich hier mal wieder zu Wort mit einer Frage an euch:


    Ich bin vom 16.05-29.05 auf Dienstreise in den USA in mehreren Städten. Ein Stop wird auch Rochester (NY) sein. Hier ist auch ein Tag Freizeit eingeplant. Ich würde gerne am 18.05. oder am 20.05. einen Mietwagen nehmen um zu den Niagara Fällen zu fahren (ca. eine gute Stunde Fahrt). Nun habe ich gesehen, das 5 Minuten von unserem Hotel entfernt in Rochester eine Enterprise Station ist. Die Preise für ein Intermediate SUV liegen bei 50$ pro Tag (finde ich absolut in Ordnung). Ich weiß aber von meiner Anmietung im letzen Jahr in Boston, dass dann noch Versicherung dazu kommt, die man nur am Schalter buchen kann.


    Was für eine Versicherung sollte ich da nehmen?


    Meine zweite Frage: Wenn ich von Rochester nach Niagara Falls fahre, muss ich über die Autobahn. Wie gestaltet es sich dann mit der Maut?
    :60: und Gruß,
    Oli