Gruppe I Erfahrungen, Reise nach Polen

  • Hallo Leute, ich wollte vom 20.05. bis zum 27.05. einen Wagen mieten für eine Reise nach Polen.
    Es geht mit den Großeltern nach Polen. Deshalb sollte es ein etwas größeres Auto mit genügend Beinfreiheit sein.
    Haben uns jetzt mehr oder weniger für die Gruppe I entschieden. Wollte mal fragen wie es aussieht in der Gruppe I. Was für Autos sind in der Flotte im Moment so vertreten? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wenn man über Adac IWMR Gruppe I bei Avis bucht einen Diesel bzw ein Automatik Model zu bekommen? Besteht da eine realistische chance? Über Adac sehe ich sonst nicht wirklich eine Klasse zu buchen die Automatikfahrzeuge beinhaltet.


    Bei Hertz wurde mir gesagt in der Klasse G kann ich höchstwahrscheinlich den Mondeo bekommen bei etwas Glück auch als Diesel und Automatik. Nur stört mich bei Hertz das bei der Vollkasko kein Glas- Unterboden- oder Reifenschutz dabei ist. Das ist über ADAC bei Avis vorhanden, weshalb ich eher zu Avis tendiere. Habt ihr iwelche Tipps für mich!?


    MfG Dennis

  • Hallo Dennis,


    in deinem Post kannst du einfach auf die Bezeichnung IWMR klicken, das ist ein Link, der dich zur Fahrzeugliste führt, welche Fahrzeuge in dieser Klasse bei den Vermietern eingeflottet sind. Zum Thema Diesel bzw. Automatik: Du kannst als teures Extra eine "Garantie" dazubuchen ein Dieselfahrzeug zu bekommen. ob du dann auch wirklich eins bekommst, weiß ich nicht. Mir persönlich wäre der Aufpreis zu hoch.


    Bei AVIS und Hertz kenne ich mich jetzt nicht direkt aus, aber bei Sixt kannst du die Klasse IWAR buchen, dann solltest du im Normalfall auch ein Automatikfahrzeug bekommen.