Kaution: Barzahlung?

  • Hallo zusammen,


    wie sieht es aktuell mit der Barzahlung der Kaution bei Hertz aus?


    Hintergrund: In der kommenden Woche werde ich nach Hermannstadt (Sibiu) in Rumänien fliegen. Das Auto habe ich per check24 gebucht. Autovermieter ist laut Gutschein Hertz.


    Mein Problem: Ich habe Anfang der vorletzten Woche Geld am Bankautomaten mit meiner Kreditkarte am Bankautomaten abheben wollen mit dem Ergebnis, dass diese nicht angenommen worden ist. Meine Bank hat mir vor einiger Zeit die Kreditkarte gegen eine neue getauscht mit dem Hinweis, dass die alte PIN gültig wäre. Ein Anruf dort ergab, dass dies nicht so ist. Man will mir eine neue PIN per Post zusenden. Dauer: Bis zu 10 Tage. Die PIN ist noch nicht angekommen. Nun habe ich zwar einen Gutschein, auch die Kreditkarte mit der das Auto gebucht worden ist, nur fehlt mir die PIN.


    Wie sieht das nun in der kommenden Woche am Schalter von Hertz aus?


    - Aufgrund des Vouchers, meines Ausweises und der korrekten Nummer auf der Kreditkarte sollte ich doch zumindest hier keine Probleme haben das Auto zu bekommen?
    - Nur wie sieht es mit der Kaution aus? Laut check24-Unterlagen sollen es 600€ sein. Das ist auch kein Problem. Nehme ich es eben bar mit. Bleibt nur die Frage, ob ich die Kaution bar bezahlen kann? Wäre die Bezahlung auch per EC-Karte möglich?


    Grüße
    Peter