Fettnäpfchen beim Anmieten

  • Guten Morgen,



    ich würde gern austauschen, was Euch beim Anmieten alles für Fehler passiert sind, bei dem Ihr Euch im Nachhinein gedacht habt, "Oh Mann, dass hätte ich besser machen können".


    Oder was für Schnitzer passiert sind, welche Ihr seitdem nicht nochmal gemacht habt, bzw. zugelassen habt, als es wieder versucht wurde (falsche Klasse, Extragebühren, Downgrade, ...).


    Ebenfalls, was mit Euch abgezogen wurde und Ihr später herausgefunden habt, dass das völliger Nonsen war.


    Bis jetzt bin ich m. M. vor groben Fehlern verschont geblieben. Vielleicht kann man den ein oder anderen MWT Kollegen vor solchen Fehltritten bewahren.


    Ich bin gespannt.


    Danke,
    Manschlo

  • Ein grober Schnitzer ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert. Allerdings war die Anmietung bei Europcar in HH-Wandsbek vor einigen Monaten sehr merkwürdig:
    Als ich in die Station kam, waren die RSA-Damen erstmal völlig überfordert, dass ich den online check-in bereits getätigt hatte. So etwas sei denen ja noch nie passiert... Sehr merkwürdig waren dann auch die angebotenen Autos für die gebuchte SDMR-Kategorie + Dieselgarantie. Los ging es mit einem Mazda MX-5, der wegen 3 Mitfahrern überhaupt nicht infrage kam. Dann ging es lustig weiter mit einem Skoda Octavia als Benziner, ohne dass sie erwähnt hätten, dass dieser ein downgrade darstellte, mal ganz davon abgesehen, dass die Dieselgarantie in dem Fall einfach ignoriert wurde. Es folgte ein Seat Alhambra :108: Als ich dann leicht säuerlich fragte, ob sie denn gar keine normalen Autos hätten, die man ja wohl auch erwarten könne, wenn man SDMR bucht, konnten sie mir lediglich einen Range Rover Evoque aus PFBR anbieten, den ich dann zähneknirschend mitgenommen habe.
    So hartnäckig wurde noch nie versucht, mir irgendwelche unpassenden Autos anzudrehen.