USA Mindestalter

  • Huhu. Bei vielen Mietwagenstationen gibt es ja das Mindestalter von 25 Jahren. Darunter zahlt man ja als "junger Fahrer" ordentlich drauf. Mein Kollege, mit dem ich reise, hat das Alter schon erreicht. Ich selbst jedoch nicht. Wie funktioniert das mit dem zusätzlichen Fahrer? Sagen wir, ich trage ihn als Fahrer ein und mich als zusätzlichen Fahrer. Könnte es da Probleme geben? So weit ich weiß, muss man beim zweiten oder dritten Fahrer kein Alter angeben.


    Ich musste mir sonst nie Gedanken darüber machen, da wir sonst alle unter 25 Jahre alt waren. :D

  • Wie funktioniert das mit dem zusätzlichen Fahrer? Sagen wir, ich trage ihn als Fahrer ein und mich als zusätzlichen Fahrer. Könnte es da Probleme geben? So weit ich weiß, muss man beim zweiten oder dritten Fahrer kein Alter angeben.


    Auch für den Zweitfahrer fällt die YDF an.

  • Als ich letztes Jahr in New York war, mit meinem Vater und Bruder, hatten wir einen Mietwagen von Hertz und als ich und mein Bruder (beide zur zeit unter 25 Jahre) uns als Zweit-/Drittfahrer haben eintragen lassen, mussten wir nichts extra zahlen obwohl das auf dem Mietvertrag drauf stand. Würde ich aber nicht direkt nochmal versuchen, da ich nicht weiß wie es dann mit dem Versicherungsschutz aussieht.