BMW M4 Competition Cabrio | Sixt FRA [Bilderbericht]

  • Da ich leider nicht dazu kam im aktuelle Miete Thread zu berichten, das Fahrzeug aber zu schade ist, um es unerwähnt zu lassen, gibt es nun hier ein paar Worte dazu.
    Relativ spontan gab es am ersten Mai-Wochenende passend zu dem traumhaften Wetter von :203:FRA ein knapp 3000 km altes BMW M4 Cabrio. Der M4 stand schon seit Längerem auf meiner To-drive-Liste, sodass ich die Gelegenheit beim Schopfe packte und zuschlug, zumal der Preis fair war.
    Im Parkhaus entpuppte sich das Fahrzeug dann als mineralgraues BMW M4 Cabriolet mit relativ üppiger Ausstattung:
    Zusätzlich zum serienmäßigen Navi Prof, den adaptiven LED-Scheinwerfern, sowie dem super bequemen lederbezogenen Gestühl:

    • Competition Paket (u.a. Leistungssteigerung auf 450 PS, Sport-AGA, Adaptives M-Fahrwerk)
    • Open-Air Paket (u.a. Nackenfön, Lenkradheizung, h/k-Soundsystem, DAB)
    • HUD
    • Driving Assistant inkl. SLI
    • Spurwechsel- und Spurverlassenswarnung
    • Surround View


    Da ich kein Mann der großen Worte bin lass ich nun lieber Bilder sprechen:



    Danke an Sundose: für die Fotos!


    Fahrtechnisch ist er natürlich nicht ganz so agil wie das leichtere M4 Coupé, doch er macht auch auf engen Landstraßen eine gute Figur. Gleichzeitig kann man natürlich viel mehr den Sound genießen beim Offenfahren. Wie passend, dass hier die Sport-AGA verbaut ist, die dem Wagen noch mehr Sound verleiht als einem M4 ohne Sport-AGA, dem ja gerne mal ein blechbüchsenartiger Sound nachgesagt wird. Aber auch hier könnt ihr euch gerne selbst eine Meinung bilden. Sundose: war so nett und hat das ganze mal in einem Video festgehalten:


  • Was ist mit dem schwarzen M Emblem hinten passiert?


    Das wurde wohl unfreiwillig zum Souvenir und (Ironie) klebt jetzt auf einem tiefergelegten 318i. Ähnliches ist auch mit kleinen X5 M-Logo in der Niere bei meinem "Dicken" letztes Jahr passiert. Und das war definitiv keine Ausnahme, bei einem M6 Cabriolet ist es auch "abgefallen"...