ADAC Buchungen - welche Vorteile?

  • Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Ggf wenn sie dann eine ADAC Rate statt der gebuchten vor Erstellung des MVs hinterlegen, die ggf wesentlich teurer wird.


    ich verstehe es auch so, dass wenn ich über zum Beispiel .at buche mit späterzahlen, die im Moment des bezahlen die Rate des ADAC gezogen wird.

    Was dann auswirkungen auf KM / Zusatzfahrer und Preis hat.

    Aber man hat den Zusatzfahrer.

    In der gezeigen Mail steht ja nix davon, dass sich der Preis nicht ändert und die Buchung so abgerechnter wird

    Danke für die Hinweise. :thumbup: Das kläre ich gerne noch einmal ab.

    Ich werde berichten.

  • Also der Post von Sixt ist ja richtig.

    Denn deine Buchung kann ja jederzeit storniert werden und eine ADAC Buchung erfolgen.

    Denke aber nicht das es das ist was du wolltest ?

    Danke.

    Ich habe meine Anfrage noch einmal unmissverständlich konkretisiert und warte auf eine Rückmeldung von Sixt.

    Ich werde euch gerne hier auf den laufenden halten.

  • Der entscheidende Satz ist "ist es möglich, den ADAC-Tarif zu berücksichtigen". Das heißt ausschließlich, dass du bei Postpaid-Mieten bis zum Zeitpunkt der Abholung noch den Tarif wechseln kannst. Da würde ich auch nicht mehr hineininterpretieren. Da steht nicht, dass du dann zu deinem gebuchten Preis einen kostenlosen Zusatzfahrer bekommst.

  • Ok, jetzt habe ich eine weitere Antwort erhalten die sich tatsächlich ganz anders anhört.

    nachträgliche ADAC Nachbuchungen am Schalter sind nur möglich wenn es die Verfügbarkeit und Auslastung zulässt.

    Wenn es dann aber möglich ist, ändern sich auch alle Tarifinhalte.


    Schade, dass man eine klare Aussage erst nach der 4. Frage erhält :rolleyes:


    Ok, ihr habt es ja geahnt. Sorry für für die Verwirrung.

    Mein Fehler. Habe in den ersten Mails mehr reininterpretiert als es tatsächlich ist.


    Schande über mich ^^


    Ich nehme alles zurück. Sorry.