BMW 8er Cabrio im August @MUC für unter 200 Euro fürs ganze Wochenende!

  • Hat schon jemand Erfahrung mit den kleinen Zetteln gemacht, auf denen der Parkplatz des Autos steht bzw. einen Mietvertrag für einen E200 bekommen? Steht da tatsächlich LTAR drauf?

    E200/220d sind umgruppiert worden... siehe Screenshot.


    Auf den Schlüsselanhängern steht u.u. noch X drauf, davon nicht beirren lassen...

    Dateien

    • IMG_3578.PNG

      (273,56 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie befürchtet leider ausführlich und lange diskutiert. Als erstes wurde das Argument genannt, dass ich ja schon vor Monaten gebucht habe und damals andere Fahrzeuge in der Kategorie waren, dann das man auch den Preis auf LTAR anpasst, was ich jedoch ebenfalls abgelehnt habe. Nach bestimmt 10-15 Minuten hat sich die "Senior"-Kollegin dann endlich kompromissbereit gezeigt und eine Luxury Class ausgehändigt.


    Die Hartnäckigkeit hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, auch wenn es ziemlich anstrengend war. Das jetzt erhaltene Auto kostet bei Direktbuchung knapp 600 Euro, ich habe knapp 150 Euro (ursprünglicher Preis, kein upsell) bezahlt. Der Deal ist fair :)

  • Mit rund 1½ Wochen Vorlaufzeit habe ich heute an einem norddeutschen Flughafen für gebuchtes XTAR den bereits heute Nachmittag geblockten 840xd abgeholt. 13 Stunden vor eigentlichem Mietbeginn mit Anpassung der Zeiten. Bei Abholung in der Diamond Lounge gab es keinerlei Diskussionen um die Fahrzeugklasse oder übermäßige Vertriebsaktivitäten für Versicherungen, sehr angenehm.


    Neben dem o. g. 840xd ruhten im Parkhaus auf den Diamond Parkplätzen ein M850i Cabrio, ein E53 AMG und kleinere Cabrios. Weitere Parkplätze inspizierte ich nicht, dafür ging es zu meinem nahezu schadenfreien Wagen in sehr guter Ausstattung. Die Außen- und Innenfarbe sind schwarz gehalten und auch sonst ist die Aufpreisliste nebst Laserlicht, B&W Soundsystem & Co. sehr lang. Das Windschott war bei Abholung nicht montiert, im Kofferraum liegt allerdings ein größerer Sack. Womöglich offenbart sich darin das wichtige Accessoire. Für ein Cabrio, das in der gleichen Klasse wie eine S-Klasse fahren möchte, ist das manuelle Windschott aus meiner Sicht ein Armutszeugnis. Da sind selbst C- und E-Klasse Kilometer voraus. Aber das kann gerne an anderer Stelle diskutiert werden. ;)


    Weil mir die Wetterlage zu risikohaft war, reservierte ich Postpaid und lag so leider nicht im Bereich von 150-200€, also ein Biss in den sauren Apfel. Trotzdem noch wesentlich preiswerter als ein S-Klasse Cabrio und der Direktbuchungspreis, der üblicherweise für einen 8er aufgerufen wird. Und weil ich dieses Jahr bedeutend weniger miete und es "erst" das zweite Cabrio ist (es dürften maximal drei werden), habe ich das jetzt einfach gemacht und bin am Ende garantiert schlauer, was diesen kritisch bewerteten Wagen angeht. Mercedes C- und E-Klasse Cabrio kenne ich bereits sehr gut, mein absoluter Traumwagen ist aber das E an der Spitze. Und nach den ersten Kilometern Fahrt im Stadtgebiet steht fest: Das bleibt er auch. Aber vorschnell möchte ich nicht urteilen, jetzt genießen meine Frau und ich erst einmal das (teure) Wochenende - und zwar offen. :)

  • Jo, letztlich wollen die keinen von „uns“ mit diesem Angebot, weil sie die Fahrzeuge in 99 Prozent der Fälle anderweitig (Schalterbuchung, Upsell etc.) für mehr losbekommen. Gerade am Flughafen, wo Du nur mal Rechts und Links hinhören musst, wie da die Unwissenden abgezogen werden (anders kann man es nicht ausdrücken).

  • Schade, dass München etwas weiter weg ist und ja, BMW on demand ist teurer - dafür hatte ich dort noch NIE Probleme und erhalte genau das Fahrzeug, das ich will (und ja, seit einiger Zeit muss man fürs eigene Fahrzeug in der TG zahlen, was soll‘s).

  • Ist auch in einer Storno geendet... Man hat mir noch einen SLC200 angeboten ? Dankend abgelehnt, werde noch mal dem DIA Customers Service schreiben und fragen wie man gedenkt sich bei mir zu entschuldigen für die Fehlfahrt.

  • Ist auch in einer Storno geendet... Man hat mir noch einen SLC200 angeboten ? Dankend abgelehnt, werde noch mal dem DIA Customers Service schreiben und fragen wie man gedenkt sich bei mir zu entschuldigen für die Fehlfahrt.

    Wie ist das Ganze denn abgelaufen? Kannst du dazu vllt noch ein paar Wörter schreiben? SLC200 und XTAR passen ja nicht wirklich zusammen