Erfahrungsberichte CarSharing im Allgemeinen

  • Schwer zu sagen. Einerseits ist es natürlich praktisch dies gleich zu machen wenn ich schon mal auf der richtigen Fahrzeugseite stehe. Andererseits muss ich dann vllt. bis zu vier mal diese Option wegklicken. Da braucht es am Ende wohl wirklich A-B-Tests für.


    Eine Idee wäre in dem Screen wo die Schäden markiert werden noch eine Art "+"-Button anzubieten, dann wären die Detailfotos rein optional und ich könnte sie gleich hinzufügen, wenn ich auf der richtigen Seite stehe.

    Die Idee klingt cool :)
    Dann kann man auf der jeweiligen Seite gleich 1 großes und 1 Detailfoto machen.

    Am Ende würde ich trotzdem noch einmal zur Sicherheit die Frage stellen, ob man noch weitere Schäden fotografieren möchte.

    Hast du noch weitere Anmerkungen?
    Vielen Dank!

  • Auch wenn das jetzt euren Scope etwas übersteigt finde ich die sehr schnelle Verfügbarkeit sehr wichtig. Auch außerhalb klassischer Schadensereignisse ist es oft sinnvoll die Hotline schnell anrufen zu können, zum Beispiel bei Warnungen des Autos (Reifendruck, Batteriespannung etc), Verschmutzungsgrad und so weiter. DriveNow hatte früher™ einen Menüpunkt um die Hotline direkt aus dem iDrive über die Freisprechanlage anzurufen. Das war super, eben für solche Fälle.


    Danke dir für dein Feedback.
    Die Erreichbarkeit der Hotline an sich ist natürlich für uns kaum zu beeinflussen, weil wir als in Dritter in diesem Fall "nur" versuchen dem Kunden Arbeit abzunehmen.

    Trotzdem gibt es ja vielleicht Möglichkeiten die von dir beschriebenen Situationen automatisiert zu bearbeiten.

    Wenn du noch weiteres Feedback hast, dann immer gerne!

    Danke dir :)

  • Der große Vorteil am Anruf aus dem Infotainment ist der, dass ich als Kunde keine Zeit verschwende. Wenn ich Schäden vor der Fahrt dokumentieren muss kostet mich das Zeit. Kann ich das während der Fahrt machen, kostet mich das keine (zusätzliche) Zeit, da ich im Auto eh nix anderes machen kann außer vielleicht Radio hören.


    Meine Bereitschaft, dem Anbieter einen Komfortmangel mitzuteilen steigt wesentlich, wenn ich dafür keine zusätzliche Zeit aufwenden muss sondern das nebenbei machen kann. Schon ab dem Zeitpunkt wo ich nach der Miete in der App gefragt werde ist mir dann zu doof, da gebe ich eigentlich nie Feedback weil ich mental mit der Fahrt eh schon abgeschlossen habe und es mich zusätzlich Zeit kosten würde.