One-Way Niederrhein -> Hamburg

  • Erstmal ein Hallo in die Runde,


    bei mir steht ein kleiner Umzug an und da ich den Mietwagenmarkt kaum überblicke und nicht im Thema bin, dachte ich, dass ich hier vielleicht ein Paar Tipps bekomme. Meine letzte Miete ist auch schon was länger her.


    Ich brauche demnächst einen Wagen, größentechnisch reicht da sogar ein Kombi. Nun habe ich Mal bei diversen Anbietern geschaut und festgestellt, dass die Preise recht happig bei One-Way ausfallen, etwa 130€ für einen Tag. Theoretisch brauche ich den Wagen nur ein Paar Stunden. Was für Möglichkeiten habe ich um an einen nicht allzu teuren Kombi zu kommen, den ich an einer anderen Station abgeben kann? Wahrscheinlich wird sowieso eine Jung-Fahrer Gebühr dazu kommen, da erst 24. Ob unter der Woche oder am WE ist egal, da bin ich flexibel. Würde mich über ein Paar Antworten freuen.


    Grüße


    Benni

  • Eine normale WE Miete bei z.b. Sixt SWMR sollte mit OW-Gebühr unter 100€ liegen wenn man ein wenig im voraus bucht.

    Jungfahrerzuschlag war doch nur bis 23?:/


    Transporter bei Sixt wären in der Woche ziemlich billig, nur keine Ahnung was da mit OW passiert.

  • Ein paar mehr Infos wären gut, damit man dir helfen kann. Wann solls losgehen? Was für Bonuspogramme hast du? Sixt Card/ADAC/...? Von welcher Stadt soll es genau losgehen?

    Ohne irgendwelche Bonusprogramme über sixt.at: Mönchengladbach -- HH Hafencity (8.7. 8 Uhr - 9.7. 8 Uhr) für einen Golf Variant: 99€ Den Passat Variant gäbe es für 105€

    Über ADAC bei Hertz: Mönchengladbach -- Hamburg (8.7. 10 Uhr - 9.7. 10 Uhr) für einen Ford Focus Kombi: 58€ + 31€ Oneway = 89€ gesamt. Den Mondeo Kombi gäbe es für 62€ + 31€ = 93€ gesamt

    Habe auch mal nach Transportern geschaut, die kannste aber knicken. Über ADAC für 5h kostet ein Ford Transit 152€

    Wochenendmiete:

    Sixt.at von Fr. 12 Uhr bis Mo 8 Uhr kostet der Golf Variant nur noch 94€
    WE Miete über ADAC wird teurer

    2 Mal editiert, zuletzt von antonneu ()

  • Danke für die Antworten.


    Ergänzende Infos:

    derzeit keine Bonusprogramme, werde mir aber die Tage den Shareholder Tarif eintragen lassen.

    Anmietung flexibel in DU/KR/MG/NE

    Anmietezeitraum: 30.07 - 02.08

    Edit: Zusätzliche SB-Versicherung bis dahin ebenfalls vorhanden, werde Mietwagen und Carsharing in Zukunft öfter nutzen.


    Habe etwas verglichen und eine OW, Postpaid FWMR Reservierung bei Sixt getätigt: Gesamtpreis mit REF Gutschein 110€, erschien mir mit OW-Gebühr passabel. Im Nachhinein vielleicht keine so gute Idee, da man auf die Idee kommen könnte mich für OW mit einem Opel Mokka abzuspeisen. Aber was solls, ist keine Spaßmiete, die Praktikabilität steht im Vordergrund.


    Wie verhält es sich eigtl. mit Stationen die ihre Lage in einem Autohaus haben? Arbeiten sie in Kooperation und sind dementsprechend Herstellergebunden oder ist das ganze unabhängig voneinander?


    Auf Starcar schaue ich ab und zu vorbei, jedoch sind die 1€ Mieten nur etwa ne Woche im Voraus sichtbar/buchbar. Kurz vor der Abfahrt werde ich noch Mal einen Blick reinwerfen, aber so wie es aussieht ist es nur Plan B.

    3 Mal editiert, zuletzt von Benni ()

  • Wie verhält es sich eigtl. mit Stationen die ihre Lage in einem Autohaus haben? Arbeiten sie in Kooperation und sind dementsprechend Herstellergebunden oder ist das ganze unabhängig voneinander?

    Siehe Implant.


    Die Wahrscheinlichkeit beim BMW Händler einen BMW zubekommen ist natürlich um einiges höher aber nicht garantiert. Ich hatte bisher (2x Nürnberg BMW) einen BMW bekommen (330d für Golf, 2XXd Van), wobei ich das eine mal (2er Van) mit geringen Up auf einen A7 50 TDI gewechselt hab, den der Händler vom Hof haben wollte :D Also bisher hab ich nur gute Erfahrungen damit.


    Ich hab am 13.07. eine mehr oder weniger Spaßmiete bei :203:in MG beim BMW Händler. Dann kann ich dazu was sagen.