Verspätete Rückgabe - anderer Tagessatz?

  • Hallo zusammen,


    da mir mit meiner Miete am Flughafen Düsseldorf hier so gut geholfen wurde, habe ich noch ein Thema.


    Folgende Situation: Ich habe über ein langes WE FWAR gebucht (4 Tage, Rate DEUI6000).


    Leider habe ich das Fahrzeug verspätet (ca. 3h) zurückgegeben. In der Rechnung wurde dann aus der Einheit 1x 104€ für 4 Tage plötzlich 5x 49,50€ für 5 Tage.


    Ist das korrekt, dass sich durch die Verspätung der Tagessatz ändert?


    Viele Grüße


    Christian



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, weil du damit aus dem WE-Tarif raus bist.

    Ah ok...


    ich war nur verwundert, weil ich auch schonmal ne Wochenmiete hatte, die um 1 Tag verlängert wurde und ich da nur den zusätzlichen Tag zum gleichen Tagessatz zahlen musste.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • dann war’s vielleicht eine 3 Tage Wochenende-Miete die auf 4 verlängert wurde.

  • Ist ja logisch, da warst du im Wochentarif. Der WE-Tarif geht nun mal maximal 4 Tage. So könnte man von 3 auf 4 ganz easy verlängern, aber halt nicht auf 5.

    Wochenmiete - nicht Wochenendmiete! ?


    In der Wochenmiete war es dann so, dass als erste Position die Woche abgerechnet wurde und als zweite Position der zusätzliche Tag.


    So hätte ich das auch am Wochenende erwartet, aber muss ja nicht beides gleich gehandhabt werden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk