Ab in den Urlaub.. ab in den Sonnenschein | Landrover Vogue | VWFS Hünfeld

  • Fremdfabrikate bei VWFS? Check!


    Einleitung:

    Hallo alle zusammen. Dies ist mein erster Erfahrungsbereicht. Ich habe ein paar PN's bekommen, da ich das Auto in meine aktuelle Miete gepostet hatte ob ich nicht ein paar Worte dazu sagen könnte. Auto wurde spontan mitgenommen, eigentlich wollten wir mit unserem eigenen Auto fahren, aber dank Corona fliegen wir ja sowieso nicht weg also warum gönnt man sich nicht mal ein etwas zu großes Auto?


    Daten und Fakten:

    Anfangskilometer512
    Endkilometer2102
    Motor4,4l Diesel
    PS350
    VermieterVWFS Hünfeld
    Bruttolistenpreisca. 100.000€


    Die Tour

    Gefahren wurde von Hünfeld nach Lenggries nahe der Grenze zu Österreich. Geplant waren ein paar Kurztrips, Wandern und die Seele baumeln lassen. Geblieben sind wir zu Viert mit der Familie knapp 6 Tage. Ein paar Impressionen anbei:

    • Kitzlochklamm
    • Partnachklamm
    • Kitzsteinhorn / Zell am See
    • Krimmler Wasserfälle


    Das Auto


    Was kann man zu diesem Fahrzeug sagen? Wenn jemand Sons of Anarchy geschaut hat... ich fühle mich wie einer von den One-Niners in dieser dicken Karre. Auto ist natürlich sehr schwer, man merkt meiner Meinung nach den 4,4l Motor kaum (fährt sich finde ich wie ein X5 mit einer 3l Maschine) aber man hat sich stehts sicher gefühlt und wie der "König auf der Straße".



    Positiv:

    • Großes Sichersheitsgefühl
    • Motor hat, auch wenn er träge war, viel spaß gemacht.
    • Kofferaumvolumen
    • Straßenlage


    Negativ:

    • Tempomat bekommt es Bergab nicht hin die Geschwindigkeit zu halten (50 eingestellt 57 bergab)
    • Abstandshalter und Tempomat funktioniert nicht so gut wie bei deutschen Herstellern
    • Parkplatzsuche
    • Verbrauch lag zwischen 8,0 - 15,6 l | Sparsames fahren nur bedingt möglich.


    Fazit

    Für unseren Trip das perfekte Auto. Mit Familie im Gepäck haben sich alle stets sicher gefühlt. Wie bei jedem Auto stelle ich mir immer Zwei Fragen:

    Kaufen? Nein.

    Urlaub? Ja.

    Ich war wirklich sehr zufrieden mit dem Auto, aber der Preis ist leider sehr überzogen meiner Meinung nach. Würde ich das Auto wieder nehmen? Eindeutiges Ja, wenn ich Komfort brauche. Falls noch Bilder gewünscht sind, einfach bescheid geben dann kann ich noch welche machen.


    Liebe Grüße

    BeMine :221:

  • Danke für den Bericht.


    In der Stationsübersicht taucht das Auto nicht auf. Den kann man dann nur telefonisch buchen, schätze ich?

    Ja leider nicht, VWFS lässt keine Fremdfabrikate auf der Buchungsplattform zu. Das Fahrzeug kommt, hoffentlich bald, auf die normale Autohaus Homepage. Bei Fragen zum Preis oder Verfügbarkeit gerne mir eine PN senden oder an die E-Mail Adresse auf der VWFS-Website melden.


    PS: Es sind keine Mondpreise wie bei Europcar :-)

  • Es war wie in einer anderen Welt glaube nicht das die Corona kennen.

    Im Vergleich zu Deutschland hat man sich weniger "sicher" gefühlt.

    Da gebe ich dir zu 100% recht, bin selbst immer weider verwundert. In der Stadt Salzburg ist es nicht anders, leider. Anscheinend sind iwr zu milde davon gekommen, die Menschen haben nichts gelernt oder denken es ist eh schon alles vorbei. Leider, bin gespannt wie es im Winter wird, überhaupt in dieser Region.