Europcars berühmter 8.5 oder wie eine Reservierung bei Grün von Orange bedient wurde

  • Ah wow. Du bist sogar mit Prepaid betroffen... Das ist ja noch krasser.


    Dass man besser Lokal mietet hat sich jetzt auch in mein Hirn eingebrannt... Die Kundenberaterin am Telefon meinte, EC Griechenland würde ein anderes System verwenden als in DE oder AT aber sie war sich sicher, dass die RSA meine Reservierung sehen müsste. Zumindest stringent hat die RSA dann auch nicht die Miete als "Canceled by branch" markieren können/wollen.. - sie war ja der Meinung sie kann die Resi einfach nicht sehen. Dadurch wurde allerdings soweit ich das Überblicken konnte auch kein No-Show eingetragen. Echtes Chaos.


    Halte euch jedenfalls auf dem Laufenden. Man sollte auf jeden Fall wie weiter oben geschrieben beherzigen: Am Chania Airport nicht bei EC mieten. Alleine dass die Station circa 1km vom Terminal entfernt ist und man den Weg mit Gepäck an der Landstraße zurücklegen muss ist schon eher nervig (die anderen größeren Vermieter sind alle im Terminal) - wäre kein Problem, wenn es wie am LAX oder anderen ausländischen Stationen so gehandelt wird, dass man abgeholt wird bzw. es einen Shuttle zum Mietwagen-Park gibt. Das ist dort jedenfalls nicht der Fall. Wir wurden allerdings zumindest zurückgefahren zum Flughafen...

  • Um dem ganzen noch den Abschluss zu geben, da heute die Differenz zwischen ursprünglicher Europcar Reservierung und Walk-In Preis der Ersatzreservierung auf mein Konto eingegangen ist.


    Auch ich hatte das obige Verfahren mit dem Kontaktformular auf der Europcar Deutschland Seite verwendet und die Differenz + Kompensationsgutschein in Höhe von mindestens 100€ gefordert. Sämtliche Dokumente angehängt und fertig. Hier meine Tipp: einfach nur die Rechnung von dem Fremdvermieter anhängen - ich hab wirklich alles was ich hatte hingeschickt inklusive der schriftlichen Bestätigung aus Griechenland. Die Rechnung wurde dann natürlich nicht mehr gefunden - hätte ich ja nicht angehängt... Naja.


    2 Wochen, also 10 Werktage waren dann funkstille. Dann hat sich jemand gemeldet und zumindest entschuldigt und eben die Rechnung verlangt... Puh, Ok.


    Wieder 10 Tage Funkstille, aber irgendwann kam dann auf einmal eine Mail, dass man mir das Geld erstatten wird. Man biete mir zusätzlich einen 15€ Gutschein an. Ich hab dann noch insistiert dass mir 15€ zu wenig sind aber mehr als 25€ ließ sich nicht rausschlagen und ich wollte auch meine Ruhe. Jetzt, jedenfalls nahezu genau einen Monat nach eröffnen der Beschwerde kam das Geld auf meinem Konto an. Zumindest in diesem Punkt bin ich positiv überrascht, dass die Sache doch noch ein halbwegs gutes Ende findet - hab schon anstrengendere Szenarien vor mir gesehen um an das Geld zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von DAVlD ()