Mietwagen Dublin - Europcar (FDAR)

  • Hi zusammen,


    ich habe vor am Flughafen Dublin im Mai für 10 Tage einen Mietwagen von Europcar in der Klasse FDAR (z.b. BMW 3 Series Auto) anzumieten.

    (Ober- und Luxusklasse leider nur bei Europcar und Hertz anmietbar).

    Das ganze möchte ich über das ADAC Mietwagen Portal abschließen (https://autovermietung.adac.de). Kostenpunkt knapp 1.600€.


    Generell habe ich bereits einiges negatives über Europcar Dublin selbst und deren Definition von "FDAR" gelesen und frage daher hier nach eurem Rat.

    (Beispiel: Seat Alhambra vs. BMW 3XX -> das ist für mich schon ein wesentlicher Unterschied: Quelle: https://faq.europcar.de/buchun…n-fahrzeugkategorien.html)


    Was sind eure Einschätzungen hierzu und was sollte ich generell beachten?


    Vielen Dank vorab!

    NicX

  • Pieeet

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Herzlich Willkommen hier.


    Zuerst würde ich dir empfehlen sich in dem Land nach der Flotte zu erkundigen in dem du anmietest. Also europcar.ie

    Generell buchen die meisten Urlaubsmieter ihren Mietwagen zu spät. Da wird Flug und Hotel ein Jahr im Vorraus gebucht und der Mietwagen 2 Monate vorher. Das macht den Mietwagen unnötig teuer. Buche immer mit Flugbuchung deinen Mietwagen und achte auf kostenloses Storno dann kannst du jederzeit neu buchen wenn es günstiger wird.


    Bei einer Buchung über den ADAC ist eigentlich in Irland alles wichtige dabei an Versicherungen. Da machst du mal nichts falsch. Keine Zusatzversicherungen vor Ort abschließen. Auf ausreichen freies Limit auf der Krefitkarte achten (Kaution!)


    Zur Flotte: Da momentan die Fahrzeugbeschaffung schwierig ist wird an Fahrzeugen genommen was man bekommen kann. Da ist es schwer zu sagen was in der Flotte in einer bestimmten Kategorie rumsteht.


    Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Zeit auf der grünen Insel.