Mietwagen in Albanien - Upgrade per SH-Tarif, BahnComfort oder Amex Platinum?

  • Hallo zusammen,


    wir möchten uns über Ostern am Flughafen Tirana einen Mietwagen für 9 Tage holen.


    Es sollte mindestens etwas in Golfgröße sein, sonstige Ausstattung ist egal.


    Frage ist: Wie komme ich am kostengünstigsten an ein Auto in dieser Klasse? Habe folgende Tarife zur Verfügung:


    - Shareholder (SixtCard Express)

    - BahnComfort (BahnCard100 1. Klasse) (SixtCard Platinum)

    - Status durch Amex Business Platinum KK (finde ich nicht in meinem Profil - geht da ein Status Match mit dem SH-Tarif?)


    In der App ist am günstigsten der BahnComfort-Tarif mit der Platinum-Card - aber habe ich mit dem auch die höchste Upgrade-Wahrscheinlichkeit?


    Übersicht der verfügbaren Autos siehe unten - was sollte ich mindestens buchen, um am Ende nicht in einem Mitsubishi Space Star oder VW Polo zu sitzen?

  • Es gilt immer: Buch was du fahren willst.

    Ein Upgrade gibt es - wenn überhaupt - nur nach Verfügbarkeit & Die Verfügbarkeit hängt vom Wohlwollen der RA am Schalter ab.

    Wie es jetzt konkret in Tirana aussieht kann ich dir aber nicht sagen. Gehe aber davon aus, dass es sogar irgendein SubUnternehmer von Sixt ist und entsprechend diesem der Status absolut Banane ist.

  • Guter Tipp, danke dir!


    Statusmatch für die Aktionärstarif-Sixtcard auf Platinum hat übrigens per einfacher Anfrage beim Kundenservice geklappt.