Mietwagen bei Turo

  • Guten Abend in die Runde.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Seite/App Turo? Ist anscheinend so etwas wie AirBnB, nur für Autos in den USA und Großbritannien.

    Die Preise sind wieklich ganz gut und das besondere ist, das man halt ein ganz genaues fahrzeug wählen kann.


    Weiß nur nicht ob das dann auch alles so funktioniert, deshalb wollte ich mal fragen ob da schon jemand erfahrung mit gemacht hat.


    Und wie es sich da mit den bleiben Selbstbehalt Versicherungen verhalten würde. Da es ja keiner der großen Anbieter ist. Aber da es einen Mietvertrag gibt, sollte es ja trotzdem alles so greifen. Oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Polce70 ()

  • Haben schon ein paar Mieten mit Turo in den USA hinter uns und es lief gluecklicherweise immer problemlos. Positiv: Man weiss genau was fuer ein Auto man bekommt. Negativ: Bei kurzfristiger Absage steht man ganz ohne Auto da. Und trotz Mietvertrag lehnen die meisten KK/Versicherungen Selbstbehalt oder generelle Schadensuebernahme ab. Da Turo aber gegen Zuzahlung besseren Schutz anbietet, sehe ich das als nicht so problematisch.

  • Okay schonmal vielen Dank für die Antwort.

    Dann würde ich vermutlich mal eine separate Buchung für 26h später oder so woanders aufgeben das selbst in so einem Fall, man nicht ganz ohne fahrzeug da stehen würde. Diese natürlich bis 24h vorher stonierbar machen.


    Und zu dem Thema, habe ich mir das leider schon fast gedacht. Hätte halt gerne die EW Gold dafür genutzt um mir so nochmal etwa 500$ an Versicherung zu schenken. Oder wenigstens nur das kleinste nehmen zu können und es dann über Verias oder sonst wen abwickeln.

  • RosaParks

    Hat den Titel des Themas von „Mirtwagen bei Turo“ zu „Mietwagen bei Turo“ geändert.
  • Ihr geht nach Vegas? Würde auf jeden Fall weiterhin die Preise vor allem bei Budget und Enterprise checken. Die Raten sind mittlerweile wesentlich besser, vor allem bei den Stadtfilialen. Sollte es aber ein besonderes Modell sein, ist natürlich Turo erste Wahl. Und wenn man von jemanden mietet, der ein einwandfreies Rating hat, sehr zuverlässig und sicher. Die meisten kommen auch ohne Probleme zum Flughafen oder Hotel.

  • Die Planung steht aktuell noch ganz am Anfang. Aber ja, der Plan war es in Vegas zu starten und eine Runde durch den Westen zu drehen.


    Hatte vorher noch nie von Turo gehört und gucke mir gerade mal die Verfügbarkeit von verschiedenen Fahrzeugen an und dort ist z.b. Los Angeles deutlich besser aufgestellt als LV.


    Ein recht großer Plus Punkt denn wir bei Turo hätten ist, wenn ich das richtig verstanden habe (habe auf jedenfall nichts in die richtung gefunden) das es nur ums Alter geht und einen gültigen Führerschein. Nicht aber darum wie lange man diesen schon besitzt.


    Dies ist für uns relevant, das meine Freundin zwar nächstes Jahr wenn der Trip starten soll bereits über 25 ust und so keine YDF mehr ab bekommt, aber aber leider schon. Und die großen wollen alle einen Führerschein der mindestens ein Jahr alt ist, was Sie nicht erfüllt. Deshalb ist das gerade ganz interessant.


    Nur die Versicherungen sind deutlich teurer als bei den üblichen verdächtigen.



    Unser Plan wäre es auch, die ein oder andere nacht im auto zu schlafen. Da wäre ich mir halt nicht sicher ob ich bei den großen auf jedenfall etwas bekomme wo das passt. Oder was ich dann mindestens buchen müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von Polce70 ()

  • Schaue aktuell nach einem Auto für einen Monat von LAX/SFO


    dabei über einen XM gestolpert mit sehr interessanter auslegung von "unlimited Miles"


    Zitat

    ** UNLIMITED MILES ONLY APPLIES FOR TRIPS THAT TOTAL LESS THAN 1000 MILES**


    :120: