Verlängern oder Neuanmietung?

  • Moin, ich miete aktuell immer so für 27 Tage Fahrzeuge bei Hertz (tlw. auch Thrifty) und hatte daher auch immer nette Raten. Gerne würde ich den Wagen zu gleichbleibenden Konditionen verlängern. Hatte Gruppe I (FDAR) gebucht und einen Lynk Co bekommen, den ich aber getauscht habe, nachdem er mir zu groß, schwer und durstig war. Der Polestar 2 wurde es, welcher mir echt gefällt. Bekomme als Goldkunde auch gute Raten an meiner Station aber die Kategorie G1 (für Polestar usw.) taucht nie als Option auf, weil wohl nicht verfügbar wobei am Flughafen tatsächlich schon jedoch wieder teurer mit Flughafenzuschlag. Die Station ist schwer telefonisch zu bekommen aber ich versuche es weiterhin. Meine Frage: Erhält man bei Verlängerung die gleichen Raten oder tagesaktuelle Raten oder wird es tendenziell sogar teurer als wenn ich die bestehende Miete abschließe und direkt wieder eine neue beginne? Muss das Fahrzeug üblicherweise zurück zur Station oder kann man die neue Miete einer anderen Station fortsetzen wenn man woanders ist in Deutschland?

  • Ging klar mit der Weiteranmietung, der Stationsleiter hatte mir zunächst einen Preis für 28 Tage genannt, der weitaus über dem lag was ich bislang zahle. Dann bat ich ihn um ein Angebot für 27 Tage und Schwupps, war der Polestar die günstigste Gruppe unter allen :106: Also wer elektrisch fahren möchte, kommt bei Hertz wohl gerade günstig weg, günstiger als mit Sixt oder überhaupt einem Anbieter. Scheinbar stehen zu viele Elektroautos rum die kaum einer möchte. ;)