Auswahl bei Kleinwagen ECMR - "Opel Corsa oder ähnlich"

  • Hallo zusammen,


    bisher habe ich noch nicht wirklich Erfahrungen mit Enterprise sammeln können - habe nun aber eine längere Anmietung geplant. Bei anderen Anbietern habe ich in der Regel das erhalten, was ich "bestellt" hatte, der Zeitraum hatte sich da aber auch nur auf einige Tage beschränkt.


    Ich konnte aus der Enterprise Seite nicht entnehmen, welche Fahrzeuge angeboten werden.


    In der Kleinwagenklasse stand Opel Corsa oder ähnlich mit dem Kürzel ECMR.... Habt ihr in dieser Kategorie schon Erfahrung gesammelt und könnt mir mitteilen, welche Autos in der Kategorie inkludiert sind? Ich würde ungerne eine Langzeitmiete antreten in nem Auto, welches mir überhaupt nicht zusagt.


    Ich freue mich über Erfahrungsberichte und Infos!


    Vielen Dank vorab :60:

  • Hey Lacki,


    am einfachsten ist es, wenn du auf "ECMR" in deinem Beitrag klickst. Dort werden dir alle Fahrzeuge in der Kategorie angezeigt.
    Bei Enterprise laufen die Fahrzeuge unter der Kategorie B (<-klick)


    LG

    Heyho TheBeginner,


    danke für die Links, mega hilfreich :)


    Die Kategorie B sieht sehr zufriedenstellend aus, hoffe es wird nicht Toyota Yaris.... Falls jemand aktuelle Erfahrungsberichte zur Kategorie B bei Enterprise hat, so freue mich davon zu hören.


    Vielleicht ist es ja auch möglich, kurz vorher anzurufen und ich einen gewissen Wagen zu "reservieren", zumindest einen Wagen auszuschließen. Bei Langzeitmieten kenne ich mich tatsächlich nicht aus.

  • Alt:

    ( Lacki Hier sind gleich noch 2 Links: https://www.mietwagen-talk.de/lexicon/

    Da findest Du alle Artikel. (Oben im Menü)


    Und hier zu Deiner konkreten Frage:

    B)


    Edit:

    Und hier der Beweis: ich kann nicht lesen. Aber tatsächlich ist das bei meinem letzten ERAC Besuch noch so gewesen - eher Corsa/Yaris/Clio als Polo


    Vorher anrufen oder vorbei gehen klappt auch, wobei ich eher in der PDAR/LDAR Welt praktische Erfahrungen habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • SOffiKI PDAR/LDAR Erfahrungen speziell bei Enterprise?


    Hatte überlegt aus Kostengründen nicht bei Sixt etwas aus S***/F*** zu buchen, sondern am HAM bei Enterprise (über rentalcars/Check24) PWMR zu reservieren. Die aktuelle Liste mit SippCodes für Enterprise liest sich da ganz ordentlich. Möchte vermeiden dann irgendwie doch mit irgendeinem SUV aus I*** losgeschickt zu werden, weil (wie schon oft gelesen) sie ja garnichts aus den oberen Klassen da haben.


    Hatte bislang erst eine Erfahrung mit Enterprise Kiel, die war ganz gut. Hatte C*** gebucht und einen anständigen Golf7 Kombi als Diesel bekommen. Ausstattung war vergleichsweise gut, auf Sixt-Niveau.


    Hat noch jemand ein Einschätzung, ob ich lieber knappe 150€ für Sixt drauflegen soll (ist eine 9-Tages-Miete) oder tatsächlich das Abenteuer wagen? :D


    P.S.: direkt beim Vermieter (Enterprise) ist die Kategorie PWMR für circa 900€ buchbar. Über s.o. liege ich etwas weniger als die Hälfte. 7 Tage hauen leider nicht hin, das zerschießt natürlich die schönen Wochenraten... was solls.


    Bin dankbar für eure Hilfe :)

  • Flughafen ist für gewöhnlich schon besser bestückt, aber ich würde wenn, das nur Postpaid machen. Bei meiner letzten Oberklasse Prepaid Miete (3er BMW o.ä) wurde mir ein Golf MAN alternativlos mitgegeben. Moment... Es gab eine Alternative, einen T-Cross. Hier nachzulesen. Ich durfte vor Ort nicht mal kostenfrei stornieren, obwohl Enterprise mich nicht ansatzweise klassengerecht bedienen konnte. Was buchbar ist, muss nicht zwingend verfügbar sein. Und das schlimmste was obendrauf kam - das ist nicht wie bei Sixt dass man da mal ne andere Station anfährt und da wird dann was passendes rausgesucht - Ich habe damals 8 Stationen im Umkreis von 200 Kilometer angerufen und KEINE Station konnte/wollte mir für meine Oberklassen Buchung (der BMW oder Ähnlich) etwas besseres als den manuellen Golf mit 50k Kilometern geben. Ich dachte damals auch: "Hach wie cool, FDMR für eine viel bessere Rate als bei Sixt." Pustekuchen. TheLP111


    Ach übrigens: Entweder der RSA gelogen, oder es gibt bei Enterprise keine einfache Möglichkeit, eine Preisanpassung zu fordern. Mir wurde nach meiner Miete gesagt, dass das Geld schon die USA geschickt wurde und mir deswegen als Ausgleich höchstens ein Gutschein angeboten werden kann. Die Höhe Gutscheins richtete sich übrigens danach, wie viele Punkte ich dem Kundenservice nach dem Telefonat geben wollte.

  • Bei ERAC Kiel gab es Mal für CDMR + 10 Euro einen C220d oneway statt einem klassengerechten Benziner, die sind schon ganz fair unterwegs.


    PDAR/LDAR bzw Oberklasse hab ich in Bonn gemietet, 2x A6 40 TDI, 1x XC60 (war einen Tag vorher gefragt worden, ob ich den nehme oder sie was besorgen müssen) und ein Jaguar mit dem 2 Liter Diesel.


    Also die Motoren sind nicht so oft groß, an Flughäfen könnte man aber mal was großes bekommen, sie haben weniger Kreuze als Sixt in der Ausstattungsliste, aber sinnvolle konfiguriert war bisher jeder Wagen, den ich hatte.