Auslandsgebühren Hertz?

  • Hallo,

    sehe ich es richtig, dass Hertz in vielen Fällen keine Gebühren für Auslandsfahten nimmt?
    Ich miete (via billiger-mietwagen .de) einen Kleinwagen Bregenz Österreich nach Salzburg Österreich und muss durch Deutschland
    In den Bedingungen finde ich lediglich:


    Sie dürfen mit einem Hertz-Fahrzeug nur in EU-Länder (außer Bulgarien, Zypern, Estland, Griechenland, Irland, Lettland, Litauen, Malta und Rumänien) und in die Schweiz fahren.

    Nach Bosnien, Kroatien, in die Tschechische Republik, nach Ungarn, Polen, Serbien, in die Slowakei und nach Slowenien können Sie mit einem Hertz-Fahrzeug fahren, es fallen jedoch die folgenden Gebühren an:
    ....
    ++ Thrifty Kunden ++ Border Crossing Fee....


    Sehe ich das richtig, dass ich nichts zahlen muss, wenn ich nicht in die genannten osteuropäischen Staaten fahre?
    Oder habe ich da was übersehen?

  • Kann nur für Deutschland sprechen. Dort kostet jede Nutzung einmalig ca 45€.

    So hatte ich es auch in Erinnerung. Aber ich finde dazu nichts mehr. In den Bedingungen, die ich im PDF habe, finde ich nichts derartiges.
    Und auch für Buchungen in Deutschland habe ich in den im Portal angezeigten Bedingungen das nicht mehr gefunden.

  • Ich habe heute mir der Station telefnoniert, und die Fahrten von ÖSterreich nach Deutschland sind tatsächlich ohne Zusatzkosten.
    Auch interessant: Hertz bietet zwar Buchung ab Bregenz an, hat da aber keine Station.
    Die Mitarbeiterin schlug vor, mir das Auto zum Bahnhof zu bringen und mich in der Ankunftshalle zu treffen.
    Da ich bereits in Bregenz bin, hatte sie aber nichts dagegen, das Auto direkt zum Hotel zu bringen.