Fahrer und Kreditkarten-Name stimmen nicht- Start in paar Tagen

  • Hi, ein kleines Problem:

    Azoren Urlaub ab Samstag und dort wird nur eine "richtige" Visa angenommen. Kein Problem meine Freundin hat ja eine. Also ohne Probleme über Sixt online mich als Fahrer eingetragen und sie bei der Bezahlung. Ging alles so durch.

    Jetzt hab ich mir die AGBs noch genau mal durchgelesen und da steht ja das Fahrer = Kartenname Visa.


    Idee war dann Zweitfahrer ich dort nachkaufen. Aber Sie hat nur einen Automatikführerschein und wir haben aber einen Schalter gebucht. Bekommt sie dann überhaupt das Auto?


    Sixt Counter Azoren meldet sich nicht auf Mails und Sixt D Hotline meinte erst, das merkt dort keiner, dass sie eigentlich ja gar nicht den Schalter fahren darf aber am Ende Thema von der Station dort. Das mit den 70€ Zweitfahrer würde schon klappen.


    Klar, ich hab die AGB nicht vor dem Klick genau gelesen, aber dass Sixt dann trotzdem das Geld abbucht und so den Vertrag trotz anderen Fahrernamen bestätigt, hätte ich vielleicht von Billiganbietern erwartet aber nicht von Sixt. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Urlauber_123 ()

  • Urlauber_123

    Hat den Titel des Themas von „Fahrer und Kreditkarten-Name stimmen nicht- Buchung in paar Tagen“ zu „Fahrer und Kreditkarten-Name stimmen nicht- Start in paar Tagen“ geändert.
  • Weiß ich nicht, haben wir letzte Woche über sixt.de einfach direkt gebucht. Hab nirgends das Wort "prepaid" im Vertrag gefunden. Stornogebühr wäre jedenfalls fast 50% vom gesamten Mietpreis, irgendwie neu buchen kostet also auch gut Geld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Urlauber_123 ()

  • dann läuft halt auf sie der Mietvertrag und du bist der Fahrer.

    wo ist das Problem?

    das ist bei Sixt möglich.

    eigentlich sollte das sogar gehen, dass sie das auto quasi nicht fahren darf und nur du der Fahrer bist. und somit gar keine zweitfahrergebühr anfällt.


    der Führerschein wird kontrolliert, dass er existiert und das sie alt genug ist die gebuchte/erhaltene Klasse zu fahren und du auch.


  • Dann nimmt Sixt das nicht so genau?


    Ich hab das halt hier gelesen:

    • Das Zahlungsmittel muss auf den Namen eines Fahrers ausgestellt sein. Dieses muss bei Fahrzeugabholung vorgelegt werden und mindestens noch einen Monat nach Ende der Anmietung gültig sein. Der Betrag, der Ihrem Zahlungsmittel belastet wird, umfasst den Mietpreis sowie alle zusätzlichen Extras und Gebühren.

    https://www.sixt.de/help-center/articles/zahlungsmittel/#/



    Dt-Hotline will übrigens nicht kostenlos stornieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Urlauber_123 ()

  • Hallo Comunnity,


    Habe eine Frage bzgl Mieten eines Fahrzeugs, Ich und ein Kumpel von mir wollten einen PKW mieten für 2 Tage, nun ist das Problem, das Er das Fahrzeug fährt (Führerschein) und ich für die Kosten aufkomme, das ich also den Wagen Bezahle + Kaution (Kreditkarte vorhanden). Ist das ganze den möglich, da ich bei Vielen gelesen habe, das der Name des Fahrzeugführers mit dem Name der den Wagen Bezhalt übereinstimmen muss.


    Hat da wer Informationen drüber ob das geht, oder Erfahrungsberichte ?


    Danke und liebe Grüße

  • Wieso muss man hier ständig neue Threads für einzelne Fragen eröffnen?

    auch du warst mal neu im MWT. Melde den Thread halt mit Grund der Meldung „Allgemeine Mietwagenfragen“, dann wird es von den Admins entsprechend verschoben


    Bondi007

    Schau in die jeweiligen Allgemeinen Vermietbedingungen. Wenn da steht, dass Fahrzeugführer und Zahlungsmittelbereitsteller die gleiche Person sein müssen, wird da auch nett zureden nichts helfen

    Einmal editiert, zuletzt von MW42.195 ()

  • Vielleicht ein Feedback:


    Tiago hat wohl immer die Nachtschicht und laut Google Bewertungen sehr kompetent. Kann ich so auch nur unterschreiben. (sogar jetzt per Mail nochmal nachgefragt ob alles gut lief).


    Er hat den Fehler mit dem Kartennamen bemerkt und gemeint das ist ein Problem aber er kann es lösen. V1: Ich Zweitfahrer aber dann 80€ oder V2: kostenlos, er bucht komplett neu und erstattet den Betrag an die Karte meiner Freundin zurück und belastet meine Visa. Das mit Debit bekommt er hin.

    Hab dann V2 genommen. Auto durfte ich mir aus 3 aussuchen. Nach 20 min waren im Auto.

    Mokka mit 10.000 km, Sportsitzen usw. Alles top, bin sehr zufrieden mit Sixt.


    Daneben war vom lokalen Billiganbieter ca. 80 Urlauber die sicher 2h warten durften und alles viel langsamer ging. Nachts um 23 Uhr am Flughafen sicher nicht so nice. Da waren die ca 40€ mehr über Sixt gut angelegt.