Einwegmiete abseits von einer Station

  • Hi,


    ich werde evtl. in paar Monaten einen Mietwagen oneway nach (Nord-)Hessen brauchen. Nun ist das „Problem“, dass die nächste Mietwagenstation ca. 60 km von meinem Ziel entfernt ist.


    wenn ich den Mietwagen regulär an der 60km entfernten Station abgebe, müsste ich nach ca. 5 stündiger Autofahrt noch weitere ca. 2 Stunden Lebenszeit mit Zug fahren aufbringen.

    Ja, die Infrastruktur in Deutschland ist auch 2023 verbesserungsfähig. :S

    Taxi fällt raus, weil hier die Kosten bei ca. 140€ für eine Fahrt liegen würden.


    daher die Frage: kann man vereinbaren, dass die AV das Auto am nächsten Tag von meinem Zielort abholt? Aufpreis für die Rückführung zur Station würde ich natürlich zahlen.


    Bietet Europcar oder Sixt einen Service in der Art an?


    danke vorab für Eure Antworten.:206:

  • Deswegen frage ich ja nach. Alternative: die Bahn bis zum „letzten“ Fernbahnhof (Kassel-Wilhelmshöhe) nehmen und ab dort mit dem Taxi weiterfahren.
    Insgesamt würden sich die Kosten (Bahn 2.Kl. +Taxi) dann auf ca. 230€ für die einfache Fahrt belaufen.

  • Sixt bietet das an, aber wirklich preisgünstiger wirst du bei der Entfernung im ländlichen Raum nicht sein. Ich musste das vor ein paar Jahren mal gezwungener Maßen in Anspruch nehmen und die Abholung verzögerte sich um Stunden.


    Warum nicht die Miete verlängern und dann 5 Tage später abgeben? Wäre die angenehmste und wohl auch preisgünstige Lösung.

  • BeMine

    Hat das Thema geschlossen