Mietwagen in Guatemala, Enterprise

  • Hallo zusammen,


    bald geht es für mich nach Guatemala und ich habe bereits eine Reservierung. Ich wollte aber Fragen ob hier vielleicht jemand schon Erfahrungen vor Ort sammeln konnte und einen Anbieter empfehlen kann. Ich habe im letzten Urlaub in Mexiko meine Erfahrung mit Europcar sammeln dürfen und würde auf eine ähnliche Erfahrung gerne verzichten und deshalb ein ordentliches Versicherungspaket buchen.


    Aktuell habe ich bei Enterprise gebucht aber die Reservierungsbestätigung ist ehrlich gesagt ein Witz:


    In der Bestätigung steht:


    Haftpflichtversicherung: Inklusive

    Haftungsbeschränkung und Diebstahlschutz: Inklusive


    Weiter unten wiederum findet sich die Aussage zur CDW TP:


    "Die Haftungsbeschränkung mit Diebstahlschutz (CDW-TP) ist keine Versicherung. Die Vermietstation verlangt für die Anmietung den Erwerb einer Haftungsbeschränkung mit Diebstahlschutz (CDW-TP), sofern Sie keinen schriftlichen Nachweis dafür vorlegen, dass Ihre Kreditkarte Schutz bei Beschädigungen und Diebstahl in Guatemala bietet oder Sie nicht das Enterprise-Schutzpaket (EPP) erwerben, in dem eine CDW-TP enthalten ist"


    Noch weiter unten sich die Aussage zum EPP:


    Das Enterprise-Schutzpaket (EPP) ist keine Versicherung. Bei Erwerb des Enterprise-Schutzpakets (EPP) werden Sie, falls keiner der in der Mietvereinbarung genannten Ausnahmegründe für die in der Mietvereinbarung festgelegte Deckung vorliegt, von Seiten des Vermietungsunternehmens vertraglich von der Haftung für alle während der Mietdauer in Guatemala durch Beschädigung, Verlust oder Diebstahl des Fahrzeugs entstehenden Kosten sowie durch Schäden und Verletzungen an Dritten entstehenden Kosten bis zu der in der Police genannten Höchstgrenze befreit.


    Ich frage mich was denn dann eine Versicherung ist wenn nicht die CDW und auch nicht das EPP ^^


    Danke für eventuelle Tipps! :206: