Erfahrung Elektro Fuhrpark Hertz Sixt

  • Hallo zusammen,


    mich bin ab Ende Dezember für 2 Monate in Deutschland und würde mir gern ein Elektroauto mieten.
    hat jemand aktuelle Erfahrung mit einer Miete bei Hertz oder Sixt? Ich will entweder Sixt SDAE (Polestar 2) oder Hertz G1 (Polestar 2) / T1 (Tesla M3) mieten.
    Ich werde entweder direkt ab FRA airport oder in Köln mieten. Ich plane ca. 7000km zu fahren in den 2 Monaten.
    Ich tendiere aktuell irgendwie eher zum Polestar.

    Kann jemand einschätzen wie hoch die Chance auf einen Polestar long Range ist und ob die Vermieter bereits das Facelift/MY2024 oder mehrheitlich den „alten“ Polestar in der Flotte haben.
    Ich weiß, das sind eher Details, aber bei 2 Monaten überlegt man doch schon etwas genauer. ;)


    Achja, ich bin Sixt Platinum über Amex und bei Hertz normales Mietglied.


    Viele Grüße aus Australien

    Niklas

    Einmal editiert, zuletzt von Niklasniklas ()

  • Hertz hat nur alte Polestar. Auf jeden Fall, hatte ich in +/- 30 Mieten noch keinen Neuen.


    Denk dran, dass 2 Monate eine Langzeitmiete (LZM) bedeutet.

    wie hoch war der Anteil der Long Range Modelle?


    macht 69kWh versus 78kWh überhaupt einen gravierenden Unterschied auf Langstrecken?


    lg