Welche Kategorie für Roadtrip ab Calgary?

  • Guten Morgen zusammen,


    für einen Freund und mich geht es in drei Wochen (Mitte Januar) für einen Roadtrip nach Kanada.

    Wir haben ab Calgary sieben Tage für die Rockies, bevor es mit dem Flugzeug weiter nach Vancouver geht.


    Auf der Suche nach einem Mietwagen inklusive Zusatzfahrer bin ich bisher am günstigsten bei CHECK24 fündig geworden.

    Hier bekommt man, wie ihr im angehängten Screenshot sehen könnt, SFAR und FJAR (Wrangler) zum gleichen Preis.


    Hatte jemand Erfahrungen, was sinnvoller ist?
    Waren beide noch nie in der Region und wissen nicht, ob Schnee/Straßenverhältnisse ein Geländefahrzeug überhaupt erforderlich machen oder es kompletter Unsinn ist. Als Nachteil befürchten wir den schlechteren Komfort und deutlich höheren Verbrauch (Beim Standardmotor ja scheinbar 13-14L =O )


    Kann mir zudem jemand sagen, ob ich auch als Deutscher mit deutschem Führerschein den "Aisle Service" für den freie Fahrzeugwahl in der gebuchten Kategorie nutzen kann?

    Würde mich über jegliche Ratschläge freuen und wünsche schonmal besinnliche Weihnachten :60: