M340i, X3 M40i, Cupra Leon VZ und M135i ab 21?

  • Hallo,


    wurde bei Sixt das Mindestalter für diverse Fahrzeugklassen angepasst, speziell für den BMW M340i, X3 40i, Cupra Leon VZ und M135i.

    Da ich meiner letzten Miete ein FDAR Buchung mit einem kostenlosem Upgrade auf einen M340i erhalten habe. Aber leider das Upgrade nicht wahrnehmen konnte , da das Mindestalter von 23 Jahren nicht erfüllt war, laut RSA.


    Vielen Dank

    Dateien

    • IMG_3596.png

      (1,02 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ist das jetzt ein Statement oder eine Frage?

    Klar und deutlich als frage zu erkennen. Er möchte wissen, ob der RSA in seinem Fall falsch lag, weil online ein Mindestalter von 21 Jahren steht, welches er scheinbar erfüllt hätte. Jedoch 23 wiederum nicht. Also wird er 21/22 Jahre alt sein. Laut RSA darf er das Modell jedoch erst ab 23 Jahren fahren. Online steht jedoch 21.

  • Ja, könnte sein dass der RSA falsch gelegen hat. Aufgrund der Umgruppierungen der 40er Motoren in normale Klassen und dann wieder Special, verliert man da leicht den Überblick.

    Sollte man nächstes mal auf die App hinweisen, dass dort eine Mindestalter von 22 Jahren angegeben ist. Oder kann das jeder RSA nach eigenem Ermessen entscheiden? Vielen Dank

  • Sollte man nächstes mal auf die App hinweisen, dass dort eine Mindestalter von 22 Jahren angegeben ist. Oder kann das jeder RSA nach eigenem Ermessen entscheiden? Vielen Dank

    Für ihn ist sicherlich ausschlaggebend was in seinem System steht. Möglicherweise wäre das auch in der App nicht zeitnah übernommen worden, weshalb sich diese Informationen vielleicht überschnitten haben. Ich kann absolut nachvollziehen was das für ein unangenehmens Gefühl für dich. Man hat dir große Freude bereitet und dich in derselben Sekunde gänzlich enttäuscht. Es lag am Mindestalter.


    Ich habe LSAT gebucht und hätte für 7 Miettage mit einem Aufpreis von knapp 400€ einen neuen F-Type bekommen. Ich musste aber ablehnen weil ich mindestens 4 Sitze benötigt habe. Ich war in diesem Moment auch sehr enttäuscht. Aber es ging nicht anders.