unzureichende Haftpflichtversicherung in Ausland - was nun?

  • Hallo SIXT Benutzer,

    ich nutze gerne sixt habe aber folgendes Problem. Wenn ich sixt im Ausland buche, verfügen die Autos zwar über alle Absicherungen des Autos - nur die Haftpflicht gegenüber der Dritten ist teilweise lächelich - Türkei 3.400 USD, Georgien 10.000 USD. Im Portal kann ich nicht mal zusatzversicherung buchen - es wird nicht angeboten. in USA kann man es auf 300.000 USD durch zusatzversicherung anheben - in diesem Land ist das aber deutlich zu niedrig.

    Das bedeutet für mich im Klartext - wenn du SIXT im Ausland buchst, fährst du mit großem Risiko bei einem Unfall - das Risiko kann höher als das versicherte Auto sein, wenn in den Unfall z.B, ein LKW oder Bus, Umweltschäden verwickelt werden.

    Wie geht Ihr damit um???


    PS. ich habe die Frage an Sixt gesendet - warte jetzt schon 4 Tage auf Rückmeldung.

    Einmal editiert, zuletzt von Rufio ()

  • Beim eigenen Auto in der Versicherung die Mallorca Police dazu genommen , die kann sogar zur Haftpflichtversicherung dazugebucht werden beim eigenen Auto.


    Dann erhöht sich die Haftpflicht vom z.b. Mietwagen auf das deutsche Niveau , dies dann in Europa.



    Wer kein eigenes Auto hat , der kann sich die Mallorca Police über die Haftpflicht Versicherung dazu buchen. In wie weit das dann bei der wichtigen Haftpflichtversicherung sinnvoll ist , muss jeder selbst wissen.


    Für die USA keine eigene Erfahrung.