Meine aktuelle Miete

  • Freyraphy ich würde sagen auch hier etwas mehr Understatement. Unter Last in Sport+ schon deutlich zu hören, aber in Summe weniger Fehlzündungen und geblubber als ein M850i. Man merkt in meinen Augen, dass mir dem Wagen eine andere Zielgruppe angesprochen wird. Der M550i eignet sich für Kunden, die einen hubraumstarken Motor schätzen, ggf. das Prestige eines V8 suchen, aber das nicht zwingend zeigen wollen. Quasi der Sportler im Anzug, während der M850i direkt „hier bin ich“ schreit.

  • CCAC sollte EQA250 ergeben; nach dem Hinweis, dass ich den gerne vermeiden würde, kam zur Sprache, dass die Station bei Elektro Mieten fürs WE auf -1 stand und noch ein weiteres Fahrzeug organisiert wurde, das aber noch lädt und nicht aufbereitet wurde, der aber raus gehen könnte. Kurz nachgeschaut: Polestar 2 LRDM (78kWh & 300kW) mit Pano, H/K Audio & 360°

    War bei 62% SoC und sah soweit auch in Ordnung aus, daher dankend den mitgenommen.

    Die fehlenden Prozent SoC wurden für 0,29€/kWh nachgeladen, damit die 350km morgen auch in einem Rutsch klappen. 4 Tage Miete <90€ inkl. leer zurück geben, ich bleib noch ein bisschen bei EC, danke :202:

    Edit: Letztes Wochenende schon bei LRSM festgestellt und hier auch wieder der Fall - leider nur 11kW AC Lader

  • 1000€ für ein Wochenende ist günstig. Würde ich sogar Nächstes Wochenende direkt nochmal für den Preis nehmen. 😜👍


    Darf ich fragen, wieviel du an Upsell gezahlt hast? ~ca. 250€/Tag müssten es dann sicher gewesen sein oder?


    Viel Spaß mit dem Teil.

  • Da sieht mein Up ja sogar alt aus.


    Meine XLAN Buchung konnte nicht bedient werden.
    Zur Auswahl standen EQS und A7. Fand ich nicht so toll…

    Aber man kam mit einer weiteren Möglichkeit in die Ecke:

    Der AMG GT63s.


    Ein geiles Auto! Wenn auch schon ganz schön runtergerockt für 36.000km aber egal, fährt trotzdem super.
    Dazu noch ohne Up.


    Ich bin happy und werde bestimmt berichten. Mehr Bilder folgen :)

  • TagtraeumerIn ja, das ist natürlich wahr. Die Aussage „EQS“ ist das natürlich auch unangebracht. Die S-Klasse ging an Leute die ein paar Probleme mit ihrer Bank hatten…


    Aber da ich den GT63s ohne Up mitnehmen konnte bin ich zufrieden.

    Jaguar am Dienstag wird wohl auch nix. Laut SL sind alle wegen eines Rückrufs in der Werkstatt. Daher auch nicht mehr buchbar. Mal sehen womit das bedient wird. M850i wäre meine Wahl.


    Und ja, war die Station an der Zeil.

  • Abholung am FRA bei :203:


    Die mir wohlbekannte RSA begrüßte mich herzlich und schnell war klar das für gebuchtes XSAJ kein Jaguar Coupé vorhanden war sondern nur die Auswahl aus 3 Cabrios bestand. Nun bin ich ein verwöhnter MWT´ler und erfreue mich an kleinigkeiten wie ACC sowie Carplay die beides im Jaguar nicht vorhanden sind. Wir kamen kurz auf ein 911 Cab zu sprechen aber das hatte sich recht schnell wieder erledigt als Sie sah das ich UNL gebucht hatte. Selbst eine Rückfrage im Backoffice beschied das da nichts zu machen ist weil die Porsche nur eine Laufzeit von 15k hätten. Geplant sind bei mir ca. 1500-1700 km in den 4 Tagen. Mit 1001€ für 4 Tage bin ich im nachgang auch froh das ich NICHT zugeschlagen habe und mich dann mit den Kilometern rumgeärgert hätte ob alles passt.


    Nachdem wir zusammen Orange durchleuchtet hatten zieht die RSA die Stirn hoch und wirft ein M8 Cab in den Ring.


    Wir werden uns nach kurzer Verhandlung einig und für 4 Tage ist der Preis ok. Lieber die gute Beziehung erhalten als mit der Brechstange alles zerstören.

    Frisch eingefahren übernommen ohne Schäden und mit 1700km auf dem Tacho. Sound ist aber sehr bescheiden. Glaube das ist der leiseste M8 den ich bisher hatte.



    Edit: Die UNL sind erhalten geblieben.


    Danke :203:

    2 Mal editiert, zuletzt von orbit2000 ()

  • Auch ich habe heute meine Fuhre für den STT abgeholt. Gebucht war bei Sixt VIE PDAR. Da meine letzte Sixt-Miete in Österreich doch schon fast 1,5 Jahre her ist, war ich sehr gespannt was sich so ergibt.


    Der obligatorische Blick ins Parkhaus versprach klassengerecht nicht allzu viel. Zwei Mercedes-Benz E220d 4M W213 MoPf sowie ein BMW 520d G60 in Tasanitblau aus M-KC. Zwar mit M-Paket und HUD, dafür ohne große Assistenzsysteme. Aus den Klassen darüber gab es einen XC60 T8 Recharge aus M-AM sowie als Einhorn einen Range Rover Velar D300.

    Am Counter dann ein freudiger Empfang von einem netten RSA. Er wollte mir eigentlich dann übers Tablet zeigen was es so gibt. Jedoch hat spontan das Tablet gestreikt und so stand ich dann ebenso hinterm Tresen, wahrscheinlich auch weil ich mit offenen Karten bzgl. Fachwissen gespielt habe ^^


    Von Orange empfohlen wurden zwei Fahrzeuge, einerseits einer der E-Klassen, andererseits den XC60 T8. Er hat mir dann extra noch gezeigt dass das Fahrzeug ja noch ganz neu und schön sei, etc. Der Upsellpreis wurde freundlicherweise auf -20% gestellt, ich war aber trotzdem erstaunt dass da noch immer ein Up von 155€ verlangt wurde :120:

    Den Velar (läuft in LFAN bei uns, was mich doch etwas überrascht hat. Ich hätte den mindestens in XFAR gesehen) hätte es wahrscheinlich mit einem ähnlichen Up gegeben, was mir dann aber doch zu viel war. Auf den 520d G60 müsste ich 20-25min warten weil der noch in Aufbereitung sei. Ich hatte es aber etwas eilig und außerdem wollte ich den 220d sowieso mal auf Langstrecke testen. Aufgeploppt ist auch noch ein EQE350 aus Deutschland, aber aufgrund meiner Wegstrecke ist ein E-Auto einfach nicht sinnvoll zu betreiben. Somit gab es dann also die E-Klasse, zum Glück sogar nicht die extrem ramponierte.






    EZ war am 30.07.2023, seit dem 41.800km gelaufen und noch erstaunlich schadenfrei.
    Ausstattungsmäßig insgesamt solide:

    - Advantage Advanced Paket (Totwinkelwarner, Ambiente, Stoffsitze mit Seitenwangen in Ledernachbildung ARTICO)

    - Burmester

    - MBUX Plus mit CarPlay


    Auf den heutigen 755km von Wien nach Frankfurt (Main) genehmigte sich der 220d bei sehr schwerem Gasfuß innerhalb Deutschlands (Zwischen Würzburg und Frankfurt war ich eigentlich kaum unter 180 unterwegs :106:) 7,1l/100km.


    Euch allen ein schönes Wochenende und an die, die morgen dabei sind: Bis morgen :107:

  • Für den Nordhessen STT gab es bei mir einen schwarzen Kombi.



    Es war sehr offensichtlich, aber ich wollt mir den Spaß trotzdem erlauben und hab nichts weiter dazu geschrieben, es wurde natürlich der RS6 von dsmobility. :D


    Mit fast 180k BLP sehr gut ausgestattet.


    Egal ob Dynamik-Paket Plus mit Keramikbremse, alle Assistenzsysteme, HUD, B&O, Laserlicht und das für sportliches fahren essenzielle Stahlfahrwerk mit DRC - alles dabei!


    Kleines Highlight: der Alcantara-Dachhimmel.


    Leider ist dem Auto grad Donnerstag einer hinten drauf gefahren, aber sonst schadenfrei und knapp über 10tkm alt.

    Bleibt noch bis morgen Nachmittag, zum Superb lest ihr dann morgen Abend etwas :)