Meine aktuelle Miete

  • Meine letzten beiden Mieten bei :203:am BER waren auf den Punkt gebracht very british und so gab es zuerst Ende März XSAJ -> Jaguar F Type 75 P450 AWD in Portofino Blue mit jungfräulichen 78km auf der Uhr und Sommerräder.




    Leider entsprach das Wetter im März mit einstelligen Höchsttemperaturen für die Sommerräder nicht die Idealbedingungen, was der Begeisterung über den F Type aber keinen Abbruch tat. Klanglich wurde hier von Einigen schon viel gesagt und auch ich kann dem nur zustimmen. Das dumpfe Grollen ab Leerlauf, welches sich oberhalb 3000 U/min zu einem heiseren Fauchen bzw. Brüllen steigert muss man einfach selbst erfahren, da es für den Gänsehautfaktor wenig passende Worte gibt.

    Für mich stand jedenfalls fest, dass ich zum Wiederholungstäter werden würde bzw muss 😉. Gesagt getan und so begleitet mich seit gestern XTAJ -> F-Type 75 Cabrio P450 AWD wiederum von :203:BER. Dieses Mal in Giola Grün und bei Übernahme in 4 Wochen bereits absolvierten 3800km. Leider waren dabei schon ein paar Bordsteine im Weg und beide rechten Felgen dementsprechend „verziert“ . Die Vorhersage versprach Cabriowetter, aber leider sind dieses Mal Winterräder verbaut 😭😭. Umgekehrt hätte es besser gepasst, aber irgendetwas ist ja immer 😉.
    Klanglich ist das Cabrio nochmal eine ganze Ecke intensiver und man versteht die Blicke der Passanten, welche dem Schaltvorgang unter Volllast im Dynamic Mode beiwohnen dürfen deutlich besser 😜




    Da es hier schon einige schöne Berichte zum F Type gibt, möchte ich es bei diesem kurzen Beitrag belassen. Vielen Dank an dieser Stelle an das :203:Team vom BER für die britischen Wochen.☺️👍

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1104 ()

  • Obwohl ich nicht Ben1995 bin, kam ich ausnahmsweise mal in den Genuss eines (kleinen) Upgrades am FRA - XDAR auf XLAN, also Mercedes S400d.


    Sehr zufrieden bis jetzt, es wurde über den Wagen ja auch schon viel berichtet. Vor allem die Laufruhe ist erstaunlich, selbst verglichen mit dem EQS580.


    Anmietung verlief recht stressfrei. Bin zuerst zum Diamond Counter wo sie allerdings meinten, der Wagen stehe unten. Könnten mir alternativ einen M440i oben anbieten - haha danke nein.

    Hier noch ein paar Bilder vom FRA gerade

  • Es ist jetzt zwar schon wieder etwas her, aber nun möchte ich doch mit einem kleinen Bericht zum AMG GT63s kommen.




    Diesen gab es als kostenloses Up, für die nicht vorhandene S-Klasse. Leider, wie man links unten sieht, mit Schaden und vielen kleinen Schäden rundherum.



    Der GT63s ist tatsächlich auch mein erster AMG, abgesehen von dem C43 den ich mal probegefahren bin. Was übrigens auch ein sehr geiles Auto ist! Mit 639PS den der GT63s aus seinem 4 Liter V8 herausholt ist er auch das am stärksten motorisierte Fahrzeug das ich bisher gefahren bin und hat mich in 2,9sek von 0 auf 100km/h beschleunigt. Im Vergleich zum M5 Competition letztes Jahr fand ich den GT63s deutlich brutaler und sportlicher. Der M850i den ich direkt nach der Abgabe des GT63s mitgenommen habe fühlte sich da plötzlich wie ein zartes kleines Miezekätzchen an.



    Außer für den STT begleitete der GT63s mich auch noch mit in den Kurzurlaub in die Mosel. Berge, Serpentinen und Kurven, da fühlt er sich definitiv zu Hause. Die Moselregion kann man auf jeden Fall auch empfehlen, wenn man Burgen und Schlösser mag. Wirklich eine Schöne Ecke!




    Dank der Aktiv-Multikontursitze in Leder/Alcantara bleibt man man auch in scharfen und schnellen Kurven fest im Sitz. Die Sitzwangen blasen sich entsprechend der Kurven auf damit man fest sitzt, was ich wirklich sehr geil und nützlich fand. Auch den Sitzkomfort empfand ich als überaus gut. Ich würde behaupten die Sitze gehören zu den Gemütlichsten in denen ich je saß. Vielleicht sogar die Gemütlichsten generell. Meine Komfortsitze kommen da nicht ran.
    Meine Partnerin bestätigte dies mit einem traurigen „Ich werde diese Sitze vermissen.“ Zu dem extrem guten Komfort hat sicher auch das Luftfahrwerk beigetragen.



    Generell war die Ausstattung des GT63s sehr gut. Sogar das Air-Balance Paket hatte er. Natürlich ohne Duftkartusche, sodass ich dies nicht testen konnte.


    Was Mercedes natürlich besonders gut kann ist wie immer die Ambientebeleuchtung!


    Zum Lenkrad wurde ja schon genug gesagt. Mir gefällt die Touch Steuerung gar nicht. Aber es greift sich sehr gut. Das Alcantara war nach 33.000km natürlich schon komplett hinüber. Die generelle Qualität des Innenraums gefiel mir aber gar nicht. Alles wirkte irgendwie billig. Jedenfalls entspricht es nicht den 200.000k Listenpreis, die für den AMG GT63s aufgerufen werden. Viel Plastik (auch die Türverkleidung wirkt einfach billig). Vielleicht liegt es auch daran, dass das Standard Klavierlack-Plastik verbaut war. Die Knöpfe in der Mittelkonsole wackeln und sehen mit den quadratisch ausgeschnittenen Bildschirmen auch irgendwie wieder billig aus. Die Klappe in der Mittelkonsole ebenso…Generell hätte ich von dem Auto hier viel mehr erwartet.


    Das HeadUp fand ich gut, obwohl es deutlich kleiner ist als bei BMW. Aber die Einstellungsmöglichkeiten sind super. Ich habe jetzt nur meine Standard Einstellung fotografiert:


    Das Aussehen des GT63s gefällt mir von vorne und von der Seite richtig gut! Schaue ich mir das Auto aber von hinten an bin ich mir nicht mehr sicher, wie gut ich ihn finde…das sieht in Echt irgendwie deutlich schlechter aus als auf Bildern.


    Kommen wir zu dem sehr negativen: Zuverlässigkeit…

    Permanent wurde ich begleitet von System A ausgefallen, System B ausgefallen, System C ausgefallen…der Heckspoiler hat sich auch bei nehazu JEDER Fahrt in der gehobenen Position aufgehangen….Ich glaube beim STT war das irgendwann auch ein running gag…im Übrigen wird die Geschwindigkeit bei nicht funktionsfähigem Heckspoiler limitiert. Auf 300km/h. 280km/h schafft der AMG auf jeden Fall problemlos!

    Als Fazit bleibt für mich festzuhalten:

    Die Performance des Fahrzeugs ist Atemberaubend! Die Präzision mit der sich das Fahrzeug auch mit hohen Geschwindigkeiten durch Kurven prügeln lässt ist beeindruckend! Und das, obwohl „nur“ Winterreifen verbaut waren. Was bei den Temperaturen sicher Vorteilhaft war.


    Die Verarbeitung und Qualität hat mich aber wirklich enttäuscht.


  • Gebuchtes XDAC bei Sixt Bremen Überseestadt ergab XDAC in Form eines EQS 450+. Der Wagen hatte bei Übergabe 22399km runter und war auf 98% geladen.


    Ich habe bisher ca. 500km gemacht und bin vom Fahrkomfort begeistert, da bestätigen sich die bisherigen Berichte über den EQS. Außen leider nicht besonders schick, das liegt vor allem an dem Electric Art Exterieur und den Winterfelgen. Wirklich gut, dass Mercedes hier bereits nachgebessert hat. Die Farbe ist Diamantweiß Bright Metallic.


    Innen wirklich top, insbesondere am Abend/Nachts wirklich toll. Die Qualität ist sehr gut und liegt weit über den ersten Gehversuchen die Mercedes mit dem EQC gemacht hatte.


    Für den Fond ist nicht besonders viel verbaut, wenn man nur zu zweit ist genießt man vorne (fast) alle Annehmlichkeiten. Wir haben im Stau auch 2-3 Energizing Programme ausprobiert, ist ne nette Spielerei. Sitzlüftung und Massage sind auf längeren Strecken Gold wert.


    Übergabe und Reinigungszustand waren gut, hätte im Fond aber etwas besser sein können.

    Ich trauere dem kurzzeitig angekündigten M850i nicht nach, dank Rückgabe ohne Aufladen auch deutlich günstiger für dieses Wochenende.


    Edit: HUD fehlt übrigens, stört dank guter Darstellung aber nicht. Insgesamt deutlich zu viel touch, besonders am Lenkrad nervig wenn man den Tempomat oder die Lautstärke verstellen will.



    Einmal editiert, zuletzt von MHB ()

  • Gebuchtes LTAR ergab in Nürnberg Südstadt klassengerecht ein BMW 4er Cabrio - leider nur als 420i, aber für offen fahren zu viert mit den Kindern passt das schon. 11000km gefahren.

    Außen schwarz, innen schoenes Leder in braun aus dem Individual-Regal.


    in “meine zukünftige Miete”-Thread wurde mir schon Angst gemacht, dass es hinten arg eng ist - Kind kann aber problemlos hinter mir (195cm groß) recht gut sitzen.

  • Korrekt, ist Frankenstrasse. Bin da soweit recht zufrieden, keine kleine Stationen, 24h geöffnet und Transporter haben sie auch - die brauchte ich in den letzten Jahren öfter mal.


    Reifen auf dem Cabrio sind Goodyear Ultragrip M+S.

  • Für meine spontane Jaguar F-Type Miete gab es heute einen Jaguar F-Type vom FRA. Ich bin bisher sehr zufrieden.



    Meine Neugier hat gesiegt und ich habe gerade um 22 Uhr ausprobiert, wofür das große rote Dreieck auf der Fernbedienung gut ist.
    Tja…es löst die Alarmanlage aus. Das wissen die Nachbarn jetzt auch.

  • Am Flughafen Nashville gab es bereits gestern für die Kategorie Full Size Pickup

    den Hauptgewinn in Form eines Dodge RAM 1500 Crew cabin mit Ausstattungsvariante Laramie und dem V8 Hemi aus 12/22 sowie knapp 30t Meilen.

    Herzlichen Dank an:204:

  • Gebuchtes LTAR ergab in Nürnberg Südstadt klassengerecht ein BMW 4er Cabrio - leider nur als 420i, aber für offen fahren zu viert mit den Kindern passt das schon. 11000km gefahren.

    Außen schwarz, innen schoenes Leder in braun aus dem Individual-Regal.


    in “meine zukünftige Miete”-Thread wurde mir schon Angst gemacht, dass es hinten arg eng ist - Kind kann aber problemlos hinter mir (195cm groß) recht gut sitzen.

    11.000 km? Da hat sich ja das unlimited km-Paket richtig gelohnt. Oder doch eher 1.100 km? ;)

  • Fur spontan gebuchtes PDAR gab es Freitag auf Samstag nacht gegen 0:20 Uhr am FRA einen iX40 mit schicken Beschleunigungsstreifen auf der Beifahrerseite.


        


    Da der RSA praktisch mit mir zusammen fluchtartig das Terminal verlassen hat aufgrund Feierabend war dann mit tauschen auch nichts mehr.

    Eine schlackernde Vorderachse ab ~120 km/h war dann noch die Krönung des ganzen und so stand ich am Samstag um 11 Uhr wieder am Counter und bekam einen EQS 450+.


    Offenbar das gleiche Modell wie MHB erhalten hat. Vorne alles drin inklusive Air Balance Paket aber ohne HUD und hinten einfach nackt.



    Danke :203:FRA!

  • Für viele hier wahrscheinlich längst nichts besonderes mehr, für mich aber das Highlight meiner Mietwagen Laufbahn. Der M440i hat wirklich viel Freude bereitet, durch wirklich sehr ansprechende Optik viele Blicke auf sich gezogen und auch der Sound konnte sich sehen lassen. Morgen verlässt er mich leider wieder. :( Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.


  • Nachtrag von letzter Woche:


    Für über C24 gebuchtes C (CDMR) gab es für mich von Centauro am Flughafen Lissabon einen jungen Peugeot 2008 Facelift mit gut 4.000km.


    Insgesamt hatten wir 4 Autos gebucht, alle CDMR. Die übrigen 3 wurden wie folgt bedient:

    - RecordGo: Kia Stonic

    - CRC/wheego: Jeep Avenger

    - Centauro: Citroën C3


    War nicht alles klassengerecht, aber es war schon spät und wir hatten genug Platz. Daher wurden keine Diskussionen geführt.

  • Die letzten we's:


    MB CLA SB 180. Highlights: AMG-Line


    Vito Tourer 9-Sitzer. Highlights: LED, 239 PS, Elektr. Schiebetür, Leder


    FIAT 500X 1.5 Hybrid. Highlights: Faltschiebedach, schöne Farbe, unerwartet sparsam, Ledersitze und Alcantarastücke am Lenkrad, großer Kofferraum

  • Audi TTRS


    Mein Bruder kennt seinen Verkaufsberater sehr gut und daher hat er als Werkstattersatzfahrzeug (er fährt einen A3 E-Tron:D) einen Audi TTRS bekommen.


    Und der autobegeisterte Bruder durfte natürlich auch eine kurze Runde drehen:209:


    Hard Facts:

    • 400 PS
    • 5 Zylinder
    • 280 km/h Höchstgeschwindigkeit
    • Bang & Olufsen Soundsystem
    • RS-Sportabgasanlage


    Einige Impressionen:









    Fazit:

    Der TTRS macht besonders auf kurvigen Landstraßen Spaß, auch auf der Autobahn fühlt man sich schon fast übermotorisiert. Die Sportabgasanlage ist selbst für OPF Verhältnisse sehr laut. Das verbaute Sportfahrwerk ist selbst im Comfort Modus extrem hart. Für meine Größe (1.92m) wirkt das Auto jedoch im Innenraum ziemlich drückend und klein aber ich bin froh, das Auto mal gefahren zu haben, denn den TT wird es ja in Zukunft nicht mehr geben.

    3 Mal editiert, zuletzt von dewii ()

  • Für mich gab es von Nextmove als kostenlose Überführungsfahrt einen neuen Opel Mokka Electric in der Elegance Ausstattung mit dem 50kWh Akku und Winterpaket. Auf der Fahrt von Leipzig nach Erfurt macht er eine gute Figur. Auf 135km auf der BAB (120-130km/h) hat er ca. 50% vom Akku entnommen, was 19,3kWh/100km im Schnitt laut BC bedeutet. Morgen geht es damit rund 430km nach München, ich denke zwei DC Zwischenstopps sind notwendig. Bleibt bis Freitag.


    Einmal editiert, zuletzt von rundy ()

  • Für mich gab es von :202: KA von 03.05. - 06.05. für gebuchtes FDAC ein EQS 350.

    Da der für mich vorgesehene Polestar morgens vom Mieter verlängert wurde gab es ein Anruf der Station und die Alternativen wurden besprochen. Da ich unbedingt ein E-Fahrzeug haben wollte wurde dann der EQS für mich organisiert.

    Danke an :202: für das tolle Fahrzeug.