Ford Mondeo 2.0TDCI | Sixt

  • Vergleichstests und Einzelmeinungen sind eigentlich egal, weil die Hersteller nunmal Stückzahlen benötigen
    und da liegt der Passat weit vorne. Bei gleichem Preis imho gerechtfertigt, da doch ein gutes Stück hochwertiger
    gerade im Cockpitbereich, wo man immer hinschaut.

  • Vergleichstests und Einzelmeinungen sind eigentlich egal, weil die Hersteller nunmal Stückzahlen benötigen
    und da liegt der Passat weit vorne. Bei gleichem Preis imho gerechtfertigt, da doch ein gutes Stück hochwertiger
    gerade im Cockpitbereich, wo man immer hinschaut.


    Also wir haben hier zu Hause einen Mondeo Turnier in der Titanium X Ausstattung mit so ziemlich allem drin. Da sind die Oberflächen hochwertig - das muss ich sogar zugeben, obwohl ich von Ford nichts halte. Und der Neupreis dieses Fahrzeugs liegt bei knappen 40.000 Euro. Das ist für die Fülle an Ausstattung (z.B. Leder-Alcantara-Sitze, großes Navi etc.) durchaus angemessen. Ein vergleichbarer 3er wäre runde 7.000 Euro teurer gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Ein Passat um die 4.000 Euro. Das war es der Unternehmung, die das Fahrzeug bezahlen muss, nicht wert ;)

  • Wahrscheinlich ist so ein Titan-Innenraum hochwertiger. VW fährt beim Polo beispielsweise die gleiche Strategie.
    Aber in den unteren Ausstattungslinien ist der Mondeo-Innenraum echt nicht der Hit. Beispiele:
    - jegliche Silberteile sind lackiertes Hartplastik
    - der rechte Multifunktionsknopf im Lenkrad vibriert bei gewissen Drehzahlen laut
    - die Radiostationstasten sind wackelig und winzig
    - die Aschenbecherabdeckung ist aus so dünnem Hartplastik, dass dieses sich leicht durchbiegt
    - der Handschuhfachdecke ist aus billigstem Hartplastik und verkratzt enorm schnell


    Fahrwerk und Dieselmotoren finde ich nach wie vor gelungen. Die Benziner können hingegen
    wohl nicht recht mit der Knkorrenz mithalten:
    http://www.autozeitung.de/node/381757/einleitung-karosserie