Zum ersten Mal ein Auto mieten

  • Wenn Dir wichtig ist, zu wissen, welches Auto Du bekommst, dann buch den Fiat 500 bei Avis.


    Das Angebot klingt doch gut und du weißt von Anfang an, dass Du die kleine Knutschkugel fahren wirst. Bei den meisten anderen Super-Angeboten kannst du fast immer nur die Fahrzeuggruppe wählen und erfährst dann erst an der Station, welches Auto Du tatsächlich bekommst.


    Kleine Autos kann man fast immer auch mit EC Karte bezahlen, einfach an der Station fragen.


    Wenn Deine Freundin nicht als Zusastzfahrere ingetragen ist, und sie einen Unfall baut, kann das ziemlich Ärger geben. Aber wenn sie fahren soll, dass lass doch einfach sie den Wagen anmieten. Kleine Autos gibt es auch schon mit 18 Jahren...

  • Ich kenne niemanden der den Fiat 500 schon gefahren ist und damit wirklich ein Tour machen will, "alles was weiter als 10km aus der Stadt raus geht ist eine Qual in dem Ding" (Zitat eines Kunden von mir der zufällig in einem Autohaus für italienische Automobile arbeitet).


    MfG Jan

  • Ich habe den Fiat500 bereits knapp 600km überführt, genauer gesagt von stuttgart - paris. Ich würde dir den Wagen für lange Wege auch nicht empfehlen!

  • Kuck mal bei Deinem Audi/VW Händler in der Nähe, ob da eine Euromobil Station ist.


    Hier in Regensburg gibt es den Scirocco für 96€/WE inkl. 1500km.

  • Mal bei der Com direct Bank versucht? Als Student, Azubi etc. gibt Girokonto inklusive Visa Card für 0 €


    Probier es als Azubi dochmal bei der Barclays Bank. (Barclaycard Kreditkarte) Die Konditionen sind zwar nicht die besten, aber als Azubi hab ich dort auch ein KK-Doppel bekommen ohne Probleme.


    Ich brauche die KK nur für ca. 4-5 Mieten im Jahr. Also würde ich gerne eine haben, wo ich auch noch andere Vergünstigungen bekommen. Wie z.B. beim ADAC den Tankrabatt oder bei Amazon Punkte und prozente.


    Ich möchte auch kein zusätzliches Girokonto eröffnen, weil ich habe schon zwei. Meine Hausbank würde mir sofort eine geben, aber da hätte ich dann halt nur eine KK ohne irgendwelche Vergünstigungen und das lohnt sich in meinen Augen nicht.


    Danke für eure Antworten und nun wieder BTT



    MfG Benjamin

  • also ich bin noch ziemlich jung und hab nicht so dicke das geld. ich wollte mir also nen golf miten preis war vor einer woche noch 85 euro jetzt soll der aber 129 euro kosten das übersteigt mein erpartes im gesamt kosten blick ich fahr damit weit mehr als die 1200 km und müsste auch noch die mehr km zahlen. jetzt wollt ich mal wissen ob jemand erfahrung mit der sixt filiale in der bmw niederlassung dresden hat. weil dort würde ich jetzt einen smart for two ordern und hoffen das es ein 1´er oder wenigstens ein polo wird und vllt klappt es doch mitn golf. hat damit jemand erfahrung und kann mir helfen?? wäre nett danke!


    Edit by René GER: Verschoben, da es nicht so wirklich zum Thema passt.

  • Hallo erstmal. Herzlich Willkommen im MWT. Also, du bist jung und brauchst das Geld. Aber einen Smart an einer BMW-Niederlassung zu mieten, halte ich für eine schlechte Idee. Vorallem weil derartige Upgrade-"Tricks" hier nicht so gern gesehen sind. Hast du vielleicht einen Firmentarif, den du nutzen könntest? Oder bist du ADAC-Mitglied, Bahncard-Inhaber oder hast 'ne Miles&More-Kreditkarte? Ansonsten würde ich dir mal :205: , :204: und :budget: vorschlagen. Dort gibt es bis dato noch keine Kilometerbegrenzung. Bei Hertz kriegst du als ADAC-Mitglied auch sehr gute Konditionen für die Kompaktklasse. Ich meine da mal was von 69€/Wochenende für CXMR gehört zu haben.


    Grüße, cylle

  • also die 18 hab ich schon lange geknackt ich bin inzwischen 20 und was heißt upgrade trick ich hab nix gegen nen smart aber für ne autobahn etappe ist er doch ein wenig zu klein und für 3 leute generell ich will ja eigentlich ncht tricksen es hat alles so wunderbar geklappt. ich hab schon 2 mal bei sixt gemietet und war bisher auch sehr zufrieden. und wenn ich bei avis oder ec mieten will darf ich meist die klasse noch nicht fahren oder die fahrzeuge sind noch teurer.


    mfg nemi

  • ich mach mich da mal auf denn ihrer seite schlau denn schlecht klingt es nicht und wäre ne sehr gute lösung. aber so ne probleme bekommt man ebend ohne einkommen und der großen liebe die weit weg wohnt^^


    danke an dich.

  • Also du willst unbedingt bei Sixt mieten? Wenn ja, dann bleibt für dich nur die ADAC-Preise und die der Topangebote auf der Sixt-Seite und die normalen Sixt-Preise zu vergleichen. Bessere Preise bekommst du nicht ohne weiteres. Ein Problem ist nur, dass das sehr günstige ADAC-WE-Special vor deiner Miete vorerst ausläuft und es kann sein, dass es erst nach/während deiner Miete wieder aktualisiert wird.