Hallo,
Des Öfteren lasse ich mir ein Fahrzeug durch Sixt zustellen. Vor einigen Tagen konnte die Zustellung erst wesentlich später (>3 Stunden) wie vereinbart vorgenommen werden. Der Fahrer war wohl in Eile und parkte das Fahrzeug im Halteverbot. Mir war es aufgrund von Terminen nicht möglich den Platz zu räumen, zumal ich über die Zustellung auch nicht umverzüglich informiert wurde (Schlüssel wurde beim Empfang abgegeben.)
Ein paar Minuten später muss das Ordnungsamt dagewesen sein. 15 Euro lächelten mich am Scheibenwischer an :o) Nach meiner Auffassung brauch ich das Ticket nicht zu bezahlen, da ich durch wenigstens durch Sixt informiert hätte werden können, dass das Fahrzeug nun da ist, aber im Parkverbot steht... Heute bekam ich Post von Sixt (8,50 Euro) und das Ticket selbst. Beides mag ich natürlich nicht zahlen. Das mit Sixt krieg ich sicher mit der Station direkt geklärt, aber was schreibe ich dem netten Verkehrsamt zurück? :o) Sixt hat meine Adresse natürlich weitergegeben gehabt...
Für gute Ideen und Anmerkungen bin ich dankbar!
Gruß Freme