Warum gibt es hier kaum Avis-Mieter?

  • Also ich buche auch regelmäßig bei AVIS, wobei sich für mich der CLUB gar nicht lohnt. Ich habe einen Firmencode (AWD) und buche unschlagbargünstig mit VK. Übers WE komme ich für CDAR mit *** Euro im Raum Frankfurt weg. (keine BHF/Flughafen-Station)
    Ich habe aber noch nie CDAR bei AVIS gesehen, so dass ich immer min. ein Upgrade kriege. (Letzte Woche hatte ich einen BMW 523 Touring ;-))



    Im Vergleich zu den anderen Vermietern finde ich AVIS ohne Code zu teuer. Im Rhein-/Main-Raum liegen die AVIS-Stationen gar nicht so abseits. Hier gibt es dafür kein Hertz. Sixt liegt mir auch nicht in der Nähe, so dass nur noch AVIS und EC bleibt. Bei EC habe ich noch keine Möglichkeit gefunden mit Code zu buchen. Bei ECs Wochenend Termine sind unschlagbar, wenn man langfristig bucht.


    Insofern wundert es mich nicht, dass es hier wenig AVIS-Mieter gibt. Mich würde eher interessieren, wie man an einem EC-Code kommt? Wo muss ich denn Mitglied werden? ?(


    Firmenrate entfernt,


    René

  • Den Avis-Zugang muss ich i-wie übersehen haben. Habe als Hausnummer mal ein WE gemacht (Gruppe F). 149,- (Avis) gegenüber 116,-(Sixt) ist aber schon ein preislicher Unterschied.

    im Avis Club zahle ich 129,- mit freien Kilometern
    Sind bei Sixt die Kilometer schon drin und wie bekommt man deinen Tarif? Firmentarif?

  • Mein Firmentarif ist teurer, aber auch mit VK und allen Kilometern.


    Die 116,- sind LH-Tarif ohne VK inkl. 900 KM. Ich miete aber meistens eh lange Wochenenden für 165,- (1200 KM inkl., was mir vollkommen reicht), da ich öfter beruflich mit Mietwagen unterwegs bin und so versuche ich alle Termine in die Zeiträume der langen WEs zu legen (klappt leider nicht immer ;))


    Außerdem gibt es bei Sixt in LDAR nur 6-Zylinder oder es gibt schöne Upgrades (750Li :love: , X5:love: )

  • Somit kommt AVIS dich aber günstiger wenn nur 900km bei Sixt drin sind oder?


    Mir reichen die Kilometer aber, oder ich bezahle halt ein paar Cent. Ich lege halt Wert auf ein gutes Auto. Bei Sixt weiß ich, was ich in LDAR bekomme und gut ist.


    Wenn ich 3.000 Kilometer an einem WE fahren würde, dann würde sich das lohnen bei Europcar zu mieten, aber das ist bei mir einfach nicht der Fall.


    Alle Kilometer inkl. ist nicht alles Gold was glänzt ;)

  • Zitat

    Im Rhein-/Main-Raum liegen die AVIS-Stationen gar nicht so abseits. Hier gibt es dafür kein Hertz


    Hä? Kein Hertz? Verstehe ich jetzt nicht. Da gibts doch überall Hertz-Stationen, auch mitten in Frankfurt.

  • Ich miete nicht bei Avis weil sie im Preisvergleich zu Sixt/EC immer teurer waren


    AVIS ist für mich auch keine Option! Zu teuer und auffällig viel Opel in der Flotte - ihgitt! AVIS war mal interessant, als der Shareholder-Tarif noch funktioniert hat. Da gab's dann PDAR für 180 € / Woche AI.

    (genauso schlimm wie Hertz).


    Das hingegen finde ich gar nicht. Bei allen meinen Anmietungen dieses Jahr ist Sixt immer erheblich teuerer als Hertz gewesen.
    ( Aktions-, ADAC- und LH SEN Raten keine Sonder/Firmenkontrakte).
    Bekomme ich bei Sixt ein Cabrio für 125 € / Wochenende inkl. Vollkasko ?? ( Gruppe 'Y', 3er/V70 ). Oder eine C-Klasse für 80,00 € ?? Wohl kaum...

  • Warum gibt es hier kaum Avis-Mieter?

    Weil es bei 3 Anmietungen 2 mal ein Downgrade gab.
    Dann nützt auch der, zugegebermaßen günstige, Preis (über Vielfliegerstatus) nichts mehr und man ist bedient.


    Sixt als extremes Gegenbeispiel gibt mir bei 75% der Anmietungen ein teilweise sogar heftiges Upgrade (zuletzt gerade von Smart auf Z4 :thumbup: ).
    Da zahle ich dann auch gerne mal ein paar Euro mehr.

  • Wenn man die Avis-Fahrzeuge in der Gruppe F mit LDAR/PDAR bei Sixt oder EC vergleicht, muss man Glück haben um mal ein schönes Fahrzeug zu bekommen.


    Bis vor kurzem gab es zumindest noch (auch wenn selten) Audi A6 3.0 TDI Lim., Avant und Allroad, die jedoch nun zwischenzeitlich wieder ausgeflottet sind. Der BMW 523i Lim. und Touring zählt im Moment zu den besten Fahrzeugen (wenn man von den ganz wenigen Porsche Cayenne Diesel absieht).


    In den unteren Gruppen sieht dies wieder anders aus und da würde ich sagen, dass Avis den anderen großen Vermietern in nichts nachsteht.


    Wie die Tarife bei den Privatkunden aussehen im Vergleich zu Sixt/EC etc. kann ich nicht genau sagen... Im Business-Bereich sind die Konditionen jedoch verleichbar. Es kommt also immer darauf an, welche Gruppe man bucht, bei den oberen Gruppen (PDAR/LDAR aufwärts) sieht die Fahrzeugsituation in meinen Augen (zumindest im Moment) bei Sixt und EC besser aus.


    PS: Ich habe im Wikie mal bei Avis die aktuellen Fahrzeuge in LDAR (Gruppe F) eingetragen, damit man eine Übersicht hat.

  • Zitat

    Bekomme ich bei Sixt ein Cabrio für 125 € / Wochenende inkl. Vollkasko ?? ( Gruppe 'Y', 3er/V70 )



    ist der Tarif über LH KK ?? wenn ich über LH Tarif schau bekomm ich bei der Klasse irgendwie gar keinen Preis, ist das nur telefonisch zu mieten ?



    kann man dort die VK noch abwählen ? bitte um Aufklärung :D

  • ist der Tarif über LH KK ?? wenn ich über LH Tarif schau bekomm ich bei der Klasse irgendwie gar keinen Preis, ist das nur telefonisch zu mieten ?


    Nein, das war nicht der LH Tarif, sondern eine Aktion aus dem Hertz-Newsletter im Juni/Juli.( Auch wenn's OT ist.) Irgendwo gab es auch einen Thread hierzu, den müsste ich suchen...
    Die VK konnte nicht abgewählt werden und es war zur Vorauszahlung. Habe das 2 x gebucht und einmal nach Absprache einen Jaguar XJ 2.7, ein anderes Mal ein V70 Cabrio Automatik erhalten.
    So viel zum Thema Hertz ist so teuer.

  • Also für mich kommt Avis, wie für die Meisten hier offensichtlich, auch nicht in Frage. Die Stationen sind im Nirgendwo und wenn es dann doch mal eine Station gibt, dann besteht der Fuhrpark überwiegend aus Fahrzeugen der Marke Opel, die ich überall und immer zu meiden versuche, weil ich sie einfach grauenvolll finde. WENN ich schon einen Mietwagen nehme, dann soll es auch etwas ordentliches sein und das bietet Avis zumindest meines Erachtens im Fuhrpark eher selten.


    Da hat vergleichsweise bei Sixt mehr Glück, denn da gibts auch in den kleineren Klassen oftmals etwas nettes. Was unter nett zu verstehen ist, ist auf jeden Fall Geschmackssache, aber einen Mini Cooper D, BMW 1er oder einen Audi A3 2,0 TDI S Line finde ich persönlich um einiges angenehmer als Opel Astra, Seat Leon, Fiat, Ford oder sonstige Scherze.


    Letztlich muss jeder die richtige Autovermietung für sich finden und das diese Meinungen auseinander gehen, sieht man hier, ist ja aber völlig normal - in meinem Fall ist die Richtige aufgrund des Fuhrparks und des hier in meiner Station wirklich guten Services Sixt.

  • Meine Erfahrung mit Avis in den USA immer gerne wieder, höflich kein Versuch mir irgendwelche Zusatz Leistungen auf zu schwatzen, die kein Mensch braucht (Tankfüllung, Versicherungen). Ich bin mit einem Dodge Durango aus dem Parkhaus gefahren (gebucht war locker zwei Klassen darunter).


    Zu Hause: die Preise sind wie bei den meisten hier nicht der Rede wert.