Mein Autokauf, habt Ihr Tips?

  • Der C30 steht auch nur auf der Liste weil es trotz allem ein tolles Auto ist wie ich finde, da kann es dann auch ein wenig luftiger innen zugehen ;)


    Meinst du mit dem Leon den aktuellen oder den alten? Weil nach einem Leon habe ich bisher kaum geschaut!


    @Jan...du hast den Twingo noch nicht gesehen...da müssten wir gefühlte 5000€ reinstecken damit der wieder ne Zeit lang läuft :D Ist aber wenn man ein Auto braucht was wenig verbraucht und trotzdem ausreichend Platz hat ein super Gerät! Nur der nächste sollte etwas größer/schneller werden!

  • Zitat

    Meinst du mit dem Leon den aktuellen oder den alten? Weil nach einem Leon habe ich bisher kaum geschaut!


    Das hängt davon ab, wie viel du investieren möchtest.

  • mein Maximum liegt so bei 15.000 bis 16.000 Euronen


    Nur welcher ist besser? der V6 im Cupra oder der Sport?
    Über den V6 hatte ich mich mal schlau gemacht...sollte aber im Schnitt seine 13 Liter nehmen...oder?

  • Aber er hat euch doch immer so zuverlässig überall hin gebracht.


    MfG Jan

    Bis auf 1 mal schon....wo uns bei 140 auf der linken Spur das Profil vom Reifen geflogen ist, Stoßstange, Rücklicht und Radkasten zerdeppert hat und wir zu spät zu einem Termin mit'm Makler kamen ;)


    Nur lohnt sich die Investition bei dem Auto einfach nicht weil viel zu viel repariert werden müsste, und auch die Karosse fängt schon an vielen stellen an durchzurosten (Kofferraum, Schweller, Radkasten,...)

  • Na wenn du so viel Geld investieren willst, sitzt ja schon ein Neuwagen drin:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzscqtggdrvi


    Mehr Spaß bringt natürlich ein Cupra mit 240PS. Da gucken
    jegliche Minis, Corsas, Polos, C30 usw in die Röhre.


    http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=lqd1wbxo2pup&asrc=fa



    Edit: Das sind beides R4 Turbo Motoren und keine V6. Daher bei gemäßigter
    Fahrweise recht sparsam. Sind baugleich mit den Motoren im A3.

  • Bin auf ein Auto angewiesen...habe keine Lust mit dem Bus oder zu Fuß einkaufen zu gehen oder um Freunde zu besuchen 1 Stunde mit dem Bus fahren wenn ich mit dem Auto auch in 10 Minuten da sein kann, außerdem muss meine Frau wenn sie Bereitschaft hat auch mal SCHNELL nach Frankfurt und ich HASSE öffentliche Verkehrsmittel...das nur um einige Beispiele zu nennen...


    Ich sagte keins kaufen, nicht laufen! Stichwort Langzeitmiete!

  • Ich sagte keins kaufen, nicht laufen! Stichwort Langzeitmiete!

    Was ist denn an einer Langzeitmiete anders? Ich gebe monatlich Geld aus, für ein Auto dass mir nicht gehört! Langzeitmieten finde ich für Firmen interessant, aber nicht wenn man sich ein Auto auf 5 Jahre fest halten will. Ein Finanzierung kostet dann nur die Hälfte, man kann selber entscheiden welches Auto man fährt und welche Ausstattung dieses hat, wenn man einen Kratzer reinfährt kann man sich durch Kontakte selber um Lackierung und Reparatur kümmern. Auch wenn der MW dann zur AV zurück ginge, hier ein Kratzer, da ein Kratzer die während des Gebrauches passieren, die man selber übersehen hat...noch viel schlimmer ist, dass Steinschläge sich nunmal bei einem MW nicht mitversichern lassen (ausser bei Terstappen) Bevor ich eine Langzeitmiete auf 5 Jahre eingehe, könnte ich auch gleich ein Auto leasen, und Wartung und Verschleiss in die Rate mit einfließen lassen...


    Aber wenn du Vorteile siehst, dann bin ich dafür offen! Ich habe selber 3 Jahre in einer AV meine Ausbildung gemacht und kenne die Preise auf dem Markt, ich sehe da für mich keinen Vorteil gegenüber dem Kauf eines Autos, ausser dass ich jedes halbes Jahr ein anderes bekomme ;)


    MfG