Bei 0,5l Mehrverbrauch auf 100km kann man bei einem Spritpreis
von 1,40 Euro und einer Kaufersparnis von 1.500 Euro doch
über 200.000km günstiger fahren, oder? Hab ich grad nur mal
schnell im Kopf überschlagen und bin überhaupt kein Zahlenkünstler.
VW Golf VI 1.8 TSI | Hertz Hamburg
-
-
Zitat von »judyclt«
Warum wäre der 1,8T kein Ersatz für dich? Der Motor ist wirklich
gut und zum Preis des 122er TSI doch ein echter Schnapper.Weil laut trencet der 1.8er kein Kompressor hat.
Mich interessiert der 1.4 aber gerade wegen dem Konzept Kompressor und Turbo in einem Motor...Der 1.4 TSI mit 122 PS hat nur eine Turboaufladung und keinen Kompressor. Erst die 1.4 TSI Versionen mit 140 PS und mehr haben einen Kompressor und einen Turbo.
-
Zitat
Der 1.4 TSI mit 122 PS hat nur eine Turboaufladung und keinen Kompressor. Erst die 1.4 TSI Versionen mit 140 PS und mehr haben einen Kompressor und einen Turbo.
Das wurde doch bereits gesagt und hat niemand bestritten, oder?
-
-
Es gibt keinen mehr mit 140 sowie 170 PS.
122 PS: Turbolader
160 PS 1.4: Turbolader+Kompressor
160 PS 1.8: Turbolader
200 PS 2.0 (GTI): Turbolader -
So schauts aus