Platinumkarte, Lufthansa Kreditkarte

  • Hallo



    Diese Frage ist hier im Forum sicher auch schon aufgetaucht, ich konnte aber durch die Suchfunktion gerade keine Antwort finden.


    Ich habe neu die Platinumkarte und mein hinterlegter Tarif wurde deshalb automatisch vom Lufthansa KK Tarif auf den Platinumtarif gewechselt.


    Zu meinem erstaunen sind die Tarife auf den cent genau identisch. Ist das normal? Haben diese beiden Tarife die identischen Rabattprozente?



    Gruss


    Gabriel

  • Aktueller Stand ist, dass sowohl Gold-, Platin-, Diamond- und Lufthansa-Tarif nahezu identisch sind was den Preis angeht.


    Ob es tatsächlich ein Fehler ist wird sich im Laufe der Zeit herausstellen - das ganze geht bereits eine Woche so.

  • Es ist zu 99,9% ein Fehler bzw. nicht zu Ende gedacht. Die Preise sind identisch, an Stationen mit Standortzuschlag ist es allerdings für Kunden mit höherem Status teurer. Das liegt daran, dass weiterhin die entsprechenden Prozente für den Status gewährt werden, daher aber der Grundpreis unterschiedlich sein muss. Und der Standortzuschlag wird auf den Grundpreis berechnet ...