Audi A5 2.0 T Sportback | Europcar Dillingen

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Dillingen/Saar
    Rückgabestation: Dillingen/Saar
    gebuchte Klasse: FDAR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A5 2.0T Sportback
    Leistung: 180PS.
    Getriebe: Handschaltung
    Kraftstoff: Benzin
    Bereifung: M+S Reifen
    Durchschnittsverbrauch: 9,1 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: ca. 4.250 km
    gefahrene Strecke: ca. 412 km
    Dauer: 8 Std..
    Ausstattung: S-line Paket



    Anmietung:
    Sehr kurzfristige Anmietung bei Europcar - angerufen, dass ich ein Auto bräuchte, dieses nach 8 Stunden auch wieder dort abgegeben wird. Ich bräuchte etwas Platz im Kofferraum, mit Winterreifen und unter XXX Euro wenn möglich. Dies wurde vom RSA bestätigt, ich könnte sofort kommen.


    15Minuten später kam ich auf den Hof, gesichtet wurde ein Golf VI, 2x Insignia SportsTourer und ein ML. Ich also rein in die Station und fragte nach einem kurzen Gespräch wie viel die Insignia an KW haben…Kurze knappe Antwort, Herr RedMini ich hab für sie einen A5 Sportback geblockt, Sie fahren doch gerne Audi, aber nen Insignia können Sie auch gerne nehmen. Audi Schlüssel in Empfang genommen und um die Station gelaufen, rein ins Auto und los ging es.


    Fahrzeug:
    Im Gegensatz zum Audi A5 Coupe fande ich, dass der Sportback sehr schwammig gefahren ist – selbst bei Geschwindigkeiten um die 140km/h war es nicht einfach den Wagen stabil zu halten. Reifendruck hatte ich überprüft – aber nichts Auffälliges. Trotz der „geringen“ PS Zahl war die Beschleunigung mit diesem Wagen recht angenehm.


    Der Kofferraum ist nicht unbedingt einer Limousine der Preisklasse passend – aber meine zu transportierenden Gegenstände haben rein gepasst.


    Fazit:
    Netter Wagen, aber im Vergleich zu allen anderen Audi Fahrzeugen die ich hatte, würde ich ein anderen Audi dem A5 Sportback 2.0T vorziehen.


    [gallery]10692[/gallery]
    [gallery]10693[/gallery]
    [gallery]10694[/gallery]
    [gallery]10695[/gallery]


    Klasseservice von :202: