Schaden bei Mietwagen von Sixt

  • ne warum auch? Es gibt eine offizielle Landessprache. Alles andere ist Service


    Na, aber wie gesagt: Bei Sixt drucken die dir das in allen möglichen Sprachen aus und Deutsch, Englisch, und die anderen EU-Sprachen haben die definitiv.


    Ggf. muss man halt nachfragen, wenn der RA nicht dran denkt!

  • Eben, mein Mietvertrag von Sixt auf Mallorca war auch deutsch. Alles andere wäre auch etwas komisch gewesen, denn in dem Stadtoffice waren nur deutsche Mitarbeiter, und wenn ich dann nem deutschen Kunden nen spanischen Vertrag andrehe, den im Zweifel beide Seiten des Tresens nicht vollständig kapieren...


    Das mit den 0 Euro SB über Sixt HolidayCar kann ich auch nur empfehlen - hatte bei besagter Miete nen Schaden. Der Wagen war vorschriftsgemäß an der Straße geparkt und über Nacht hat irgendein Held den Spiegel auf der Fahrerseite umgelötet. Habe ich bei der Rückgabe gemeldet, sei kein Problem, werde alles geregelt. Habe nie wieder was davon gehört, musste nicht mal ein Schadenprotokoll unterschreiben (am Flughafen PMI haben die ja diese tollen PDAs). :203:

  • Jedenfalls muss aus dieser Geschichte auch eine Lehre gezogen werden:


    Mietwagen NIE OHNE KASKOVERSICHERUNG, sei es durch Kreditkarte oder direkt über den Mietvertrag :!:
    So makaber es auch klingen mag, 1800€ sind ja fast noch "überschaubar". Nicht auszudenken, was bei größeren Schäden für Summen im Spiel gewesen wären. :pinch: