Fahrzeugrückgabe bei Sixt

  • Wenn du die Schäden wirklich Handschriftlich auf dem Zettelchen hast dann wrd ich an deiner Stelle mir auch ein Übergabeprotokoll geben lassen :o
    Mit Datum, Unterschrift, allen vermerkten Schäden etc..


    Sonst kanns echt dumm laufen und die Station versucht die Schäden (Für die entweder die Station selber oder ein Vormieter haften muss) auf dich abzuwälzen..


    Lass dich dort ja nicht abwimmeln! ^^ (und am besten mal ein par Tage später bei der Schadenshotline anrufen und mal nachfragen wie die Schäden gelistet worden sind, da kann man schon recht viel Gradebiegen was falsch angegeben worden sein könnte.. )

  • Vielen Dank für die Tipps, nun eine kurze Rückmeldung zum Verlauf der Rückgabe:


    Ich habe das Fahrzeug an der Station zurückgegeben und um ein Rückgabeprotokoll gebeten. Nachdem der Drucker nicht zu funktionierte, hat der RSA ein Formular von Hand ausgefüllt und mir die rosa Durchschrift mitgegeben.


    So genau wie das Fahrzeug angeschaut wurde, hat es nun nach Aussage des RSA gar keine Altschäden :P
    Es ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Genauigkeit der Mitarbeiter bei der Rückgabe ist. Zugegeben, die Altschäden war alle sehr klein, jede Felge war leicht verkratzt und zwei kleine Kratzer am Kofferraum, aber der RSA sagte dazu nichts...