Schaden am Mietwagen nach Rückgabe

  • Hallo an alle,


    ich hätte eine Frage!
    Ich habe mir gestern für einen Umzug einen Vito bei Sixt gemietet.
    Es fing schon alles ein wenig merkwürdig an. Als 1. wurde mir gesagt das die Tankanzeige defekt ist, dann hab ich nachdem ich
    um den Wagen rumgegangen bin ein paar Altschäden entdeckt die nicht ganz klar im Altschaden Protokoll dargestelt wurden,
    die Dame aber meinte die Schäden wären im System. So weit so gut....Umzug gemacht, immer schön die Decke drunter gelegt das
    auch keine Kratzer auf den Boden kommen, alles schick.....


    Jetzt komm ich heut morgen zu Sixt möchte das Auto zurückgeben, der Rücknahmemensch geht mit mir ums Auto, und findet auf dem Dach
    2 Dellen von innen nach aussen! Ich habe nur nix transportiert was jemals das Dach berührt hätte, ausser eine Matratze!
    Der Herr der die Rückgabe gemacht hat war ausgesprochen gründlich, was ich in diesem Maß noch die bei Sixt erlebt habe,
    aber das spricht ja nur für den Herrn das er seinen Job ganz gut zu machen scheint. Jetzt bin ich aber der Depp vom Dienst
    der die Dellen bei der Anmietung nicht gesehen hat, aber das Dach vom Vito sieht man halt auch schlecht....:)


    Ich weiss noch ganz genau was ich wie transportiert habe, und nur weil bei der vorherigen Rückgabe geschlampt worden ist möchte ich
    jetzt eigentlich ungern dafür büßen!


    Kennt jemand eine ähnliche Situation bzw. hat einen Tipp wie man den Wiederspruch am besten formulieren könnte?
    Für mich steht auf jeden Fall fest das ich in keinem Fall dafür bezahlen werde!


    Würde mich sehr über Tipps bzw. Erfahrungen freuen.


    LG
    Jerome

  • Hallo, ich habe heute einen Brief erhalten, nachdem ich in der vergangenen Woche einen Transporter zurückgegeben hatte, in dem stand, dass ich am rechten Radlauf oberhalb eine Delle reingefahren habe. Dafür sind 50 EUR zu bezahlen. Ich habe gleich auf meinem Kreditkartenkonto nachgesehen, das Geld wurde auch schon gebucht.
    Ich möchte vorab schreiben, dass ich keinen Schaden am Fahrzeug gemacht habe.
    Bei Anmietung in München (ich wohne 425 km entfernt) gabs eine LKW - Checkliste. Auf der waren einige Kreise und Kreuzchen für Altschäden. So auch am besagten Radlauf. Bei Rückgabe des Fahrzeuges wurde auch keine Abnahme durchgeführt, wäre ja dann alles zu einfach gewesen. Angerufen hat auch niemand, wäre auch gut gewesen, ich war noch 2 Tage nach Abgabe in München.
    Heute rief ich bei der Servicenummer von Herz an, die Kollegin dort versicherte mir, dass eine Klärung vorgenommen wird und ich bei postiviem Ausgang mein Geld zurückerhalte. Was ist aber, wenn Herz die 50 EUR behalten möchte? Extra einen Rechtsanwalt einschalten? Ich denke schon, oder?


    Meine Subjektive Meinung ist, dass einfach mal ein paar Tage später so ein Schadensschreiben, übrigens ohne irgendwelche Beweise versendet werden, vornehmlich an Leute die weit weg sind. Genauso gut hätten die mich ja anrufen können und mich fragen können, ob ich nochmals in der Vermietstation vorbeischauen könne, haben die aber nicht.
    Ich habe das Auto über den ADAC gebucht, war also relativ preiswert. Da könnte man ja über solche Praktiken dem Kunden noch ein paar EUR aus der Tasche ziehen. Vielleicht hofft man, dass der Kunde sagt: "... wegen der 50 EUR streiten?"


    Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Fortsetzung folgt.