Mercedes Benz S350 CDI | Terstappen Essen

  • In keinem anderen Auto kann man so entspannt und unbeeindruckt vom WirrWarr des übrigen Verkehrs durch die Lande gleiten.

    In keinem anderen Auto? Das ist so sicherlich nicht korrekt.


    Aber ich finde es bei hohe Geschwindigkeiten unangenehm dass das Fahrzeug jegliches Gefühl für die Straße wegfiltert wodurch man nicht ganz sicher sein kann was das Fahrzeug macht.

    8|?(

  • Also der 7er wird die Sache ähnlich gut machen... Der A8 kommt subjektiv da nicht mit, da er mir immer noch das Gefühl gibt in nem großen A6 zu sitzen, aber auch das mag unterschiedlich sein :)


    Was das Gefühl der Straße angeht... Also ich frage mich, welche Rückmeldung ich da benötige? Fahre ich mit nem Polo sicherer, weil ich jeden Kieselstein fühle? Ich denke nicht! Es ist ja nicht so, dass die S-Klasse völlig losgelöst von der Strasse agiert... Man spürt sie ja in gewisser Weise schon noch, nur fährt sich das Auto einfach noch auch bei hohen Gechwindigkeiten sehr präzise, leise und vor allem komfortabel... Es ist weniger anstrengend... Im 5er Touring (523i), den ich als letzten Mietwagen hatte, habe ich mich nicht getraut über 200 zu fahren. Da wurde es laut, schwammig und hart. Ich weiß nicht, ob das Auto mehr gekonnt hätte, aber ich wollte da nicht mehr... Bei der S-Klasse ist das anders. Die fährt sich mit 200 noch genauso wie mit 130... Warum soll das anders sein? Das Auto gibt ja so gesehen die Rückmeldung, dass alles noch easy ist... Natürlich sollte man aber wissen, dass man so schnell unterwegs ist. Man kann die Gechwindigkeit auch leicht verlieren. Nur solange man das weiß, ist man sicherer als in anderen Klassen unterwegs ;)



    lebkuchen: Jap!! Freue mich auch schon wieder auf den nächsten Stammtisch mit Euch! Schade, dass ich das nicht zur AMI geschafft habe! Aber es werden ja noch andere Stammtische folgen :)


    Viele Grüße
    Patrick

  • Ich gehe davon aus, dass zum Beispiel auch die großen Lexus-Limousinen in puncto "S-Klasse-Feeling" ein Wörtchen mitreden können.

  • Top Bilder und auch interessant wie die Autovermieter hier mitlesen und dann weniger gute Fahrzeugbewertungen verbessern wollen Dann brauchen wir wohl noch nen Terstappen Smilie...



    Folgende Fahrzeuge finde ich nicht so gut:


    BMW M 3 / M 5


    Mercedes SLS


    Audi RS 5


    Porsche 911 Turbo


    Könnten alle besser sein! :210:



  • HAHAHA!! Hat erst ein bisschen gedauert, bis ich den verstanden habe... Aber im Zusammenhang mit dem Zitat, hab ich mich gerade weggeschrien :120:

  • In keinem anderen Auto? Das ist so sicherlich nicht korrekt.

    In keinem anderem Auto ( das ich bis jetzt bewegt habe). :)


    Die S-Klasse hat auf mich einfach die gediegenste Ausstrahlung. Ich kann gar nicht beschreiben, welche beruhigende Wirkung die S-Klasse auf mich bzw. mein Fahrverhalten hat. Bei Audi A8, BMW 730i/745d und Phaeton tritt dieser Effekt nicht so stark auf. Der Lexus LS steht ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.

  • Da muss ich Dir allerdings recht geben... Das Ambiente der S-Klasse wirkt auf mich auch wesentlich angenehmer und beruhigender, als das der anderen X*** Fahrzeuge, unbeachtet ihrer Qualität. Alleine diese beinahme Schalterlose Landschaft, nur die geschwollene, stolze "Brust" im Fahrzeug inneren... Man fühlt sich einfach "zu Hause" :)