Mazda 6 2.0 MZR DISI| Sixt Berlin TXL

  • Vermieter: SIXT
    Station: Berlin, Flughafen Tegel
    gebuchte Klasse: CLMR mit Wunsch "Hauptsache nen Auto"
    erhaltene Klasse: IWMR
    erhaltenes Fahrzeug: Mazda 6 2.0 l MZR DISI, Linie: Active
    Farbe: Satinsilber Metallic
    Sonderausstattung: -
    Kilometerstand Anfang: ~1120
    gefahrene Kilometer: ~630
    Leistung: 114 kW
    Vmax: 211 km/h
    Bereifung: Sommer
    Durchschnittsverbrauch: BC/rechnerisch: 10,2 / 9,2 bei 130er-Schnitt laut BC
    Mietdauer: 15.04.2010, 21,28 - 16.04.2010 14:50 Uhr
    Preis: Firma


    Kleine Notbuchung da in TXL gestrandet.
    Als alle aus dem Flieger raus mussten direkt bei Europcar angerufen, wo ich meine eigentliche Miete für FRA hatte. Ein Umbuchen auf Berlin leider nicht möglich, da alle Stationen bereits leer waren. Somit blieb nur stornieren. Dann bei Sixt angerufen und erst einmal etwas länger in der Warteschleife gehangen. Dafür gabs zur Entschädigung von der Bandstimme einen direkten Link zu einem Spezialpreis (Hier und SOFORT. Preise sehen ganz nett aus, vllt erahnt ja jemand die Rate dahinter?


    Nachdem ich kurz danach dann jemanden aus Fleisch und Blut an der Leitung hatte kurz geschildert um was es geht und die Frage nach einem Fahrzeug in Cxxx gestellt. Wider erwarten doch noch was zu haben und so direkt geblockt. Kurz danach kam dann der Koffer und dann ab zum Counter. Im Mietwagenzentrum dann an allen Counter große Schlangen, Quick-Check-In Automat leider leer. Somit also anstellen. Dann kommt ein RA nach vorne: Wir haben nur noch 12 Autos. Kurz die Köpfe vor mir gezählt - das wird eng...
    Allerdings wurde gesagt, dass Reservierung vorgehen und dann auch die ersten aus der Schlange um Geduld gebeten, bis alle mit Reservierung bedient sind. Zwischenzeitlich hatte der andere RA wohl in der Zentrale telefonisch um einen Stop-Sell gebeten. Selbst in der Schlange haben noch Leute angerufen ;-)


    Vor mir gab es dann 1er oder A3 zur Wahl, 1er wurde genommen. Ich hoffte damit auf den A3. Mir wurde aber direkt der Mazda angeboten und da ohne Navi fragte ich doch mal. Aber klare Ansage: Leider keine Alternative. Ich nahm den Mazda dann auch gerne, war ich doch froh, überhaupt ein Auto bekommen zu haben.


    Kurz nochmal ins Terminal, nach wie vor Riesenschlange. Bin dann losgefahren.


    Zum Fahrzeug:
    Sehr angenehme Sitze und zum Reisen auch ordentlich. Lediglich etwas Durchzugsschwach so ab 150 bzw. vorher schon merkbar. Schien mir auch laut BC recht durstig, wenngleich rechnerisch weniger gebraucht. Es dauerte eine Weile, bis ich die Knöpfe und ihre Funktionen durchschaut hatte, aber generell lief alles sehr intuitiv.
    Platz ausreichend und Geräuschkulise auch ok. Entwas enttäuscht war ich vom Bose-Sound-System. Da hatte ich mir einen deutlich volleren Klang versprochen.


    Soviel zu meinem Begleiter der letzten Stunden


    Bilder (leider nur Handy dabei, Außenaufnahme vergessen):



  • immer wieder interessant, so katastrophenähnliche zustände. Aber mit dem Mazda 6 bist du ja noch ganz gut weggekommen.Also bist du von TXL nach FRA gefahren? Allein oder hast du wen mitgenommen? Eine Mitfahrgelegenheit müsste in so einer Situation doch eigentlich schwer begehrt sein :)

  • immer wieder interessant, so katastrophenähnliche zustände. Aber mit dem Mazda 6 bist du ja noch ganz gut weggekommen.Also bist du von TXL nach FRA gefahren? Allein oder hast du wen mitgenommen? Eine Mitfahrgelegenheit müsste in so einer Situation doch eigentlich schwer begehrt sein :)


    Nicht ganz bis FRA, 15 KM vorher war Ziel erreicht.
    Bin dann letzten Endes alleine gefahren, einen Interessenten hatte ich kurz, da kam aber die Ansage, dass Luftraum erstmal wieder frei. Er wollte dann lieber auf den Flieger warten. Der soll angeblich gegen Mitternacht los sein.


    Ja, der Mazda war echt OK. Hatte das Gefühl, dass die Platin-Karte das erste Mal wirklich geholfen hat.