Autopanne, unmögliche Reaktion von Buchbinder

  • Zitat

    Vorschlag von BMW ihr Bezahlt ca 300,- vor Ort, bei rückgabe bei Buchbinder in Dortmund kriegen wir das Geld zurück. Es gibt nur ein Problem so viel Geld vor Ort ist nicht vorhanden. Der Mietwagen wurde über die Kreditkarte bezahlt die jedenfals nicht vor Ort ist

    Was ich nicht verstehe... Ihr bekommt bei 9 Leuten keine 300 Euro zusammen. Wovon bezahlt ihr bei so einer Reise essen und trinken und sonstige Bedürfnisse? Und von den 9 Leuten hat auch keiner eine Kreditkarte oder EC Karte, mit der man hätte bezahlen können oder zumindet Geld vom Automaten bekommt? Mit den 300 Euro wärt ihr auf jeden Fall günstiger gekommen, als Hotel, weitere Mietwagen und Vignietten. Vom Ärger und dem Zeitverlust mal abgesehen...

  • Ich würde auch nicht einfach so einem Sub-Unternehmen von Buchbinder 300,-€ in bar geben, denn wer sagt mir denn das ich das auch wirklich das Geld zurück bekomme? Wenn ein anderes Unternehmen, hier BMW, für Buchbinder einspringt, dann muß auch Buchbinder direkt alle Kosten übernehmen. Ich würde auch nicht zahlen wollen, und würde dies auch nicht tun.
    Bei einem Mietwagen würde ich auch sofort auf die Mobilitätsgarantiie des Herstellers zurückgreifen, denn nichts anderes sollte auch die AV machen, denn die Äägert sich doch genauso über solche Pannen. Das ganze ist ziemlich besch.... gelaufen, und ich glaub auch dass hier am meiste mit einem Anwalt zu holen ist, nur das kann dann dauern.
    Vorteil iist das es genügend Zeugen gibt, und ich selber nicht wüßte wie ich mich verhalte hätte wenn ich mit acht anderen Unterwegs solch eine Panne habe.


    Hoffe das Beste.

  • @ crazy01
    Und wo ist jetzt der Unterschied zur tatsächlichen Situation? Die Kosten sind jetzt sogar höher, das Geld musste auch vorgestreckt werden und ob und wieviel es wieder gibt, ist auch noch offen.


    Also letztendlich hat man nun noch mehr Rennerei, muss mehr Belege sammeln und womöglich noch einen Anwalt einschalten. Vorher hatte man eine mündliche Zusage der Kostenübernahme, die man sicherlich viel leichter hätte einfordern können.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man 300 Euro nicht zusammen bekommt und wenn man nur 200 gehabt hätte, dann wäre der Subunternehmer sicherlich gleich mit zum nächsten Geldautomaten gefahren. Was will er auch machen, wenn er erst mal da ist und du die Kohle dann "ausversehen" doch nicht vorrätig hast. Ich hätte es einfach drauf ankommen lassen, aber so ein Hick Hack wie mit extra Hotel und noch fremde Leute bitten Chauffeur zu spielen, wäre mir im Gegensatz zu den popligen 300 Euro zu umständlich gewesen.
    Im Extrem-Fall wären es 35 Euro Schaden für jeden gewesen...


    Ich wünsche dem Pechvogel natürlich maximalen Erfolg bei der Rückgewinnung des vorgestreckten Geldes.