Wer zahlt Neidkratzer?

  • Hallo bin neu hier und mache hoffentlich nicht 1000 Fehler :-)


    Meine Frage:


    Wenn ich den MW nachts abstelle und ein netter Mensch zb. bei einer Mercedes S-Klasse o.ä. einmal so richtig schön mit dem Hausschlüssel über den Lack geht, wer zahlt den Schaden? Bei Europcar z.b. wird angeblich der Schaden nur über die Versicherung abgedeckt, wenn es sich um einen Unfall handelt, defeniert als unvorhersehbares, mechanisches Ereignis ?(

  • hallo und willkommen im Forum!!


    läuft doch bestens bis jetzt... :thumbup:


    zu deiner Frage: solche Vandalismusschäden werden denke ich immer in Höhe der Selbstbeteilung der jeweiligen abgeschlossenen Versicherung an Dir selber hängen bleiben.


    Wäre bei Deiner privaten genauso...es sei denn Du kannst den Verursacher Dingfest machen...von daher IMMER Polizei informieren und Anzeige gegen unbekannt erstatten...manchmal werden solche Typen gefaßt und dann kannst Du Deine Ansprüche geltend machen.


    Wie genau die vermieter in den einzelnen Fällen handeln und entscheiden, kann ich Dir so im Moment nicht sagen..ich denke aber es sind immer Einzelfallentscheidungen und kann nicht pauschal beantwortet werden...



    gruß wieland7


    :206: