E-klasse Coupe oder cabrio

  • hallo alle zusammen,
    ich suche seit ner woche nen anbieter für denn oben genannten wagen, aber da ich 24 erst bin finde ich niergends im raum frankfurt am main einen der denn wagen vermietet. nun meinte ein freund es gibt optionen z.b. etwas mehr zahlen aber dafür auch für "junge fahrer gebühr".könnt ihr mir weiter helfen? wir haben ne hochzeit und ich muss denn wagen nur vieleicht auf denn rückweg fahren wenn die anderen trinken sollte.


    für jede antwort wäre ich dankbar

  • Wenn du nicht der Hauptfahrer bist, kannst du ihn eh nicht mieten. Der, der ihn hauptsächlich fährt muss ihn mieten. Mit etwas Glück ist er über 25 und es stellt somit kein Problem dar. Dich kann er dann einfach als Zweitfahrer eintragen (kostet....)


    Der Jungfahrerzuschlag ist immer zu entrichten, wenn du u23 bist. Das ist was anderes.


    Abgesehen davon kannst du auch einfach mal persönlich mit deiner Sixt-Station vor Ort reden, ob die dir nicht für z.B. LDAR auch n Coupé geben würden.

  • ich war ja persönlich bei europcar und die meinte dann nein alle fahrer müssen 25 sein. denn wagen würde mein vater mieten, und ich als zweitfahrer nur wenn der was trinkt. ich will net wenn was passiert einen wagen ohne versicherung fahren. ich weiß net so genau wie die rechtslage da ist. ich gehe dann vom schlimmsten aus. wenn mir einer rein fahren würde und schaden von 10.000 entsteht und dann die gegenerische versicherung sagt alles schön und gut sie waren net schuld, aber sie dürften denn wagen net fahren sind net 25... weiß net ob es bei sixt anderster ist als bei europcar aber die informations tussi bei europ war echt miese scheiße!

  • Ich wollts auch grad sagen, das Coupe ist doch ab 21 (zumindest bei Sixt)


    Also um dich mal ein bisschen aufzuklären.
    Die Autos sind in Kategorien eingeordnet. Das Coupe ist in LSAR eingeordnet.
    Diese Gruppe darfst du bei Sixt ab 21 Jahren fahren.
    Das Cabrio ist in der Gruppe LTMR / LTAR eingeordnet, welche ab 25 Jahren ist. Somit dürftest du das nicht fahren.
    Jungfahrerzuschlag musst du auch nicht entrichten, da du über 23 Jahre alt bist.

  • Die Klasse ist bei Sixt unter special cars: cabrios und 4x4 zu finden und heisst LSMR - auch wenn es meist Automatikautos sind.
    wenn du die Klasse direkt buchst, kann es eigentlich nur ein E Klasse Coupe und ein 3er coupe werden.
    dazu solltest du aber sagen, dass kein upgrade (größeres Fahrzeug) zugeteilt werden soll, damit du nicht ein 6er coupe bekommst, was dann ab 25 ist und nicht von dir gefahren werden darf.

  • danke euch allen mache mich gleich auf dem weg zu sixt und hoffe das die eine e-klasse coupe ab morgen 16 uhr fürmich haben.


    ich hoffe das es net zu spät ist.


    nochmals vielen dank ihr profis