Bei Dienstleister für Sixt beworben und nach einem Monat keine Antwort

  • So, die erste Woche ist rum und ich bin positiv überrascht. Die Truppe mit der ich da arbeite ist echt nett. Man macht sich halt nicht kaputt (ok, dafür ist auch die Bezahlung nicht so geil) und darf zudem noch die ein oder andere coole Karre fahren. Das Wetter war schön, ich bin gut braun geworden. Also, alles i.O. :118:

  • Sixt als Arbeitgeber:
    Im Verhältnis sehr gute und rechtzeitige (!) Bezahlung
    Spaß am Job durch den Willen mit vielen Aufträgen am Tag eine Vielzahl an Strecken zu fahren und somit gutes Geld zu verdienen (Leistungslohn)


    FPS als Arbeitgeber:
    Schlechte Bezahlung
    Bezahlung nie rechtzeitig und bei ersten Überweisung fehlerhaft (Bsp: statt 380€ lediglich 58 Cent). Dies wiederholt sich von Monat zu Monat.
    Arbeitgeber kennt man durch E-Mail Kommunikation, nicht persönlich.
    Durch den Stundenlohn verringert sich das Tempo von Zustellungen und Abholungen.


    Ich gebe FPS noch ein knappes Jahr, dann wird Sixt auf das alte Bezahlungssystem umstellen!

  • So ganz kann ich das nicht unterschreiben. Ok, wann und wieviel Geld kommt kann ich jetzt noch nicht sagen, hatte aber nen persönlichen und sehr netten Kontakt zu FPS und hab da auch ne Handynummer um die nette Dame jeder Zeit zu erreichen. Wie es vorher war kann ich halt nicht beurteilen und das man mit diesem Job nicht Reich wird war mir vorher klar. Mir ist auch nen gutes Betriebsklima wichtiger, schließlich muß ich ja auch mit den Leuten einen Großteil meines Tages verbringen. Es bleibt abzuwarten wie sich das Ganze entwickelt. Ob das jetzt für Sixt gut oder schlecht ist müssen/sollen/können andere entscheiden. Ich persönlich wär jetzt bei nem Leistungslohn nicht unbeding mehr motiviert. Die Gefahr, dass sich dann Fehler einschleichen weil man schnell so viel wie möglich schaffen will oder das sich die Fahrer um die Autos prügeln ist halt so nicht gegeben. Aber wie gesagt, ich kann nur die jetztige Situation beurteilen und nicht wie es vorher war.

  • Von Reich werden sollte hier keinesfalls die Rede sein. Wir reden über einen typischen Studentenjob ;-)
    Durch den Wechsel verdienen beispielsweise Vollzeitangestellte ca. 200 € weniger, trotz Urlaubs- o.Ä. Geld.
    Schlechte Atmosphäre durch die neuen Arbeitsbedingungen ist nun vorprogrammiert.


    Naja, Rumphilosophieren bringt hier nicht viel, entweder man macht den Job für die 7,51€ weiter oder nicht.. Mal schauen, wie lange sich FPS halten wird, bzw. ob Sixt die "Checker-Arbeit" wieder direkt übernimmt.


    Hauptsache günstige MW haha ;)



    Kamerun TOR! :119:

  • Hier am Flughafen wird nach wie vor pro gewaschenem Auto und gefahrenen Kilometern abgerechnet. Darunter leidet die Qualität des Service sehr. Die Fahrer fahren jedes (!) Auto, auch wenn es blitzeblank ist, durch die Waschanlage. Die Innenreinigung fällt eher spärlich aus. Und: Die Fahrer bringen die Autos nicht vor die Tür zum Kunden, weil sie dafür nicht bezahlt werden. Deshalb gibt es zwischen RA und den Fahrern häufig lautstark Streit. Die Bezahlung nach Stunden ist hier eindeutig die bessere Wahl.

  • Wie sieht das bei Firmenkunden aus? Ich meine, die haben meistens ein paar Wagen auf dem Hof (bei uns sind es bspw. im Schnitt 10 Stück) und die müssen ja auch ab und zu vor Ort ausgetauscht werden...da kommt man ja nicht drumherum zu fahren und der SL macht das sicherlich nicht selbst :D