BMW 3er Cabrio für LDAR


  • hmm..mach ihm doch keine hoffnungen ^^

    Kann nur bestätigen, dass der 325i Cabrio richtig Spaß macht.
    Habe den bei Europcar über Himmelfahrt gehabt (hatte ECMR gebucht mit Wunsch: Mini Cabrio, gab leider keinen Mini...)
    Würde den 6 Zylinder auf jeden Fall nem 4 Zylinder 2.0T vorziehen.


    Aber auch wenn es ein 320 wird: Beim Cabrio kommts doch aufs offene fahren an und nicht aufs Heitzen ;-)

  • manch einer zahlt aber lieber LDAR und möchte dann sogar trotzdem nen 3er cabrio
    das wäre nämlich deutlich teurer gewesen :)


    Das Problem ist schlichtweg, dass momentan mehr Reservierungen als Autos vorhanden sind. irgendeiner nimmt schon das 3er cabrio von denen, die LDAR reserviert haben und somit siehts oben so aus, als ob alles super läuft. volle Auslastung jucheee.

  • Ein Problem das sich jedoch bei LDAR => 3er Cabrio ergeben kann, ist die Altersbeschraenkung. Das passiert bei, meiner Meinung nach, ueberkorrekten Rental Agents die einenm z.B. 23 jaehrigen zwar mit einem 245ps 530d vom Hof lassen, mit einem 177ps 320i jedoch nicht nur weil sich das Dach falten laesst.


    Ich weiss durchaus, dass Altereinstufung bei Sixt / deren Versicherung nicht durch Motorleistung festgelegt ist, sondern durch Fahrzeugtyp. Jedoch bekomm ich innerlich Hass wenn einem im Gespraech in der Station das 3er Cabrio als Alternative angeboten wird, der Schluessel schon auf dem Tisch liegt und der RA beim Blick auf den Fuehrerschein den Schluessel wieder in Schublade legt und damit rein faktisch sogar im Recht ist. :|

  • Jedoch bekomm ich innerlich Hass wenn einem im Gespraech in der Station das 3er Cabrio als Alternative angeboten wird, der Schluessel schon auf dem Tisch liegt und der RA beim Blick auf den Fuehrerschein den Schluessel wieder in Schublade legt und damit rein faktisch sogar im Recht ist


    :125: Du wirst auch mal älter, dann kann das ja nicht mehr passieren ! :D

  • ja, ganz klar, das ist dann ein Folgeproblem... bei dem man als Mieter auf die Kulanz angewiesen ist. so unsinnig das ist. und vor allem auch nicht nachvollziehbar, weil ja häufig davon zu lesen ist, dass es dann mit dem Alter nicht so genau genommen wird.
    noch dazu wo ja kein einziges Fahrzeug bei Sixt in der LT.. oder LS.. Kategorie mehr als 200 PS hat (die quasi nicht vorhandenen 335d QP lassen wir mal weg in der Betrachtung), aber mit einem 306PS starken 535i GT wird man dann losgeschickt.

  • Man sieht ja, dass es in der Not dann doch geht. Als das geplante LDAR-Fahrzeug für mich deutlich verspätet abgeliefert wurde, gab es als Alternative PFMR (X3) - also ab 25! Es wurde betont, dass das eine Ausnahme wäre. Fahrzeuge in Gruppe LSMR standen auch bereit und waren vermutlich auch noch nicht geblockt (320i Coupé sind keine Attraktion). Man kommt sich etwas veralbert vor, wenn man den Platz und Komfort eines 5er im Auge hatte und dann einen deutlich kleineren/schwächeren 3er bekommt, bei dem man dann eventuell beim Sprit auch noch draufzahlen darf (die 5er in LDAR sind zu weiten Teilen Dieselfahrzeuge, bei LSMR/LTMR gibt es noch einige 320i/325i).


    Die LDAR-Mangelwirtschaft ist eventuell auch der beste bzw. günstigste Weg, zu Special Cars zu kommen. Ein 3er Coupé, "sinnvollerweise" in L eingestuft, ist sicherlich nicht nur in meinen Augen übertrieben teuer eingestuft. Dass es hie und da mal ein 335d Coupé gibt, darf man gerne ignorieren. Die Hauptrolle spielen die 320er, egal ob Benziner oder Diesel.

  • Also ich bin zufrieden mit meinem 3er Cabrio für LDAR *HEHE* Was auch lustig ist was ich vorhind erfahren habe das mich Sixt mal ganz einfach 3 Jahre älter gemacht hat. Wurde anstatt 87 jetzt 84 geboren HAHAHAHAHAHAHAH


    Das wiederrum finde ich recht "dreist" vom Rental Agent um es noch hoeflich auszudruecken. Denn es wuerde mich bei Sixt bzw. KFZ Versicherungen allgemein nicht wundern wenn du, falls du den Wagen (verschuldet) verunfallst, dann der gef***** bist.

  • Das wiederrum finde ich recht "dreist" vom Rental Agent um es noch hoeflich auszudruecken. Denn es wuerde mich bei Sixt bzw. KFZ Versicherungen allgemein nicht wundern wenn du, falls du den Wagen (verschuldet) verunfallst, dann der gef***** bist.


    Wenn es einen gültigen Mietvertrag gibt, wo Dario drinn aufgeführt ist, dann greift die Versicherung (bzw. muss sie greifen). Denn es ist die Verantwortung der AV um das mit dem Alter zu checken.

  • Europcar hat mir auch mal ne R-Klasse statt ner S-Klasse angedreht, mit dem Kommentar "Ist doch Special?!" war dass dann auch n Upgrade? Bloß weil die AV sowas behauptet haut das noch lange net hin. Bei Sixt wollte mir mal n junger RA n E350QP ni rausrücken weil er mir weißmachen wollte das sei LSAN und ab 25 ... stimmt das deswegen? Wenn Sixt behauptet der Mond sei orange, ändert ihr dann euren Farbenkatalog? 3er < 5er = Downgrade -> Fertig, was da für'n Label drauf is auf der Miete, is erstma völlig Wurst. Zumal es ja dann wohl ein 320i war ... also wenn das kein Downgrade is weiß ich auch net. Ma selber bissel nachdenken und ni immer bloß kommen mit "Ja aber die AV sagt dass ..."

  • Bei Sixt wollte mir mal n junger RA n E350QP ni rausrücken weil er mir weißmachen wollte das sei LSAN und ab 25 ...


    3er < 5er = Downgrade -> Fertig, was da für'n Label drauf is auf der Miete, is erstma völlig Wurst. Zumal es ja dann wohl ein 320i war ... also wenn das kein Downgrade is weiß ich auch net.

    Naja letztendlich ist er zufrieden (wäre ich nicht gewesen mit diesem Ergebnis) und er ist damit nicht alleine, hier schrieb irgendwo noch jemand dass er mit dem E200er Cab für LDAR sinngemäß "sehr geil in der Gegend rumposen konnte".


    Diese Praktik gefällt mir nicht, besonders dann wenn nicht vorher angerufen wird, und/oder am Telefon nicht das (nicht) benötigte Mindestalter angesprochen wird und man im Zweifelsfall in der Station steht und wieder mit der RA-Abhängigen Unflexibilität konfrontiert wird.


    Also ich bin zufrieden mit meinem 3er Cabrio für LDAR *HEHE* Was auch lustig ist was ich vorhind erfahren habe das mich Sixt mal ganz einfach 3 Jahre älter gemacht hat. Wurde anstatt 87 jetzt 84 geboren HAHAHAHAHAHAHAH

    Versicherungstechnische Probleme sehe ich hier auch nicht. Der Kunde hat mit dem Vorgang des Abtippens des Geburtsdatums vom FS nichts zutun. :D

  • Versicherungstechnische Probleme sehe ich hier auch nicht. Der Kunde hat mit dem Vorgang des Abtippens des Geburtsdatums vom FS nichts zutun. :D

    naja, ganz so einfach ist das auch nicht. Der Kunde muss den Vertrag auf Korrektheit seiner Daten prüfen (auch Geburtsdatum) und als gelesen und Daten i.o gegenzeichnen. Interessante Frage was passieren würde wenn es hart auf hart kommt...

  • naja, ganz so einfach ist das auch nicht. Der Kunde muss den Vertrag auf Korrektheit seiner Daten prüfen (auch Geburtsdatum) und als gelesen und Daten i.o gegenzeichnen. Interessante Frage was passieren würde wenn es hart auf hart kommt...


    Also auf meinen Sixt-Mietverträgen steht das Geburtsdatum nicht drauf.
    Gegengezeichnet wird dank MRA auch nichts mehr.