BMW 530d --> Audi A3 2.0 TDI --> BMW X3 30d | Sixt Frankfurt/Erlangen

  • 3000km sind ja wirklich ein Hammer!
    Unglaublich, dass es da solche Unterschiede gibt.
    Naja, manchmal wird der KM Stand vielleicht auch einfach falsch abgelesen bzw. eingegeben.

  • Na 300 km ist ja Kinderfasching. Bei meiner Miete stand auf dem Mietvertrag 3xxx und auf dem Tacho des Fahrzeugs 6xxx, also gute 3.000 km Unterschied - das wäre bei begrenzten Freikilometern, die ich nur hatte, etwas teuer geworden. :D


    Steffen


    Naja, das ist ja nur reingehen, Bescheid sagen und nachtragen lassen, aber einen zu hohen KM-Stand nach der Miete reklamieren ist denke ich mal schwieriger. Die werden ja nicht einfach sagen "Das ist ja super, das Sie ein Foto vom KM-Stand bei der Abgabe gemacht haben, wir glauben ihnen." Am besten wäre natürlich, man geht sofort, wenn möglich, mit einem RA zum Wagen.

  • Danke für den Bericht!


    In Anbetracht der Tatsache, wie teuer die Mietwagen inzwischen sind, empfinde ich solche extremen Abweichungen einfach nur als dreist und unverschämt. Selbst wenn die Preise für einen Mietwagen günstiger wären, ist es nicht akzeptabel, dass es in solch einer Häufigkeit zu massivsten Abweichungen bei den Kilometerständen kommt. Aber hier hilft wohl auch nur sich bei jedem Vorfall zu beschweren, vll. wird's denen dann auch mal zu blöd und Sie weisen Ihre Mitarbeiter deutlicher auf diesen Missstand hin :112: